Externe eSATA Platte wird nicht erkannt

kidikarus

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
706
Hi!

Ich habe mir vor kurzem eine eSATA Platte gekauft, die nebenbei auch noch einen Firewire (hat aber mein PC nicht) und einen USB 2.0 Anschluss hat. Nämlich genau diese hier:
http://www.amazon.de/LaCie-301882EK...A5GK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1300628089&sr=8-1
Wenn ich die Platte über USB an meinen Rechner anschließe funkioniert alle 1a.
Wenn ich die Platte allerdings über eSATA anschließe wird sie in Windows nicht erkannt, beim booten wird ím BIOS aber angezeigt, dass die Platte dran hängt. Daher muss die Verbindung an sich ja funktionieren. Auch in im Disk Management taucht die Platte unter Windows nicht auf, wenn sie über eSATA angeschlossen ist.
Jemand einen Tipp woran das liegen kann?

Danke, Larry

P.S. Ich verwende Windows 7 x64.
 
Was für ein MB ?
Evtl. mal den Sata Raid Treiber nachinstallieren.
 
Steht der Controller im BIOS auf AHCI ?
Wird sie erkannt wenn die HDD vor dem Hochfahren dran ist ?
 
Ich habe intern ja schon diverse SATA Platten dran hängen. Und wenn ich den Rechner ausschalte, die Platte ranhänge und dann wieder einschalte, wird sie zwar im BIOS erkannt, Windows erkennt sie allerdings nicht.
Mainboard ist ein Gigabyte EX48-UDP4.

Grüße, Larry
 
Hast du sie direkt ans Board gehängt oder an einen (evtl. vorhandenen) Anschluss am Gehäuse ?
 
Downloaden und installieren musstr schon selber, oder wie sollte ich das machen :freaky:
 
Wieso mein Board das keine esata Unterstützung haben?!!?

@satis: Ich denke, der ist schon installiert. Siehe Anhang.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    3,2 KB · Aufrufe: 171
ich schätze mal, du hast hinten eine slotblende, wo du die platte anschließt. das kabel sollte somit an die weißen sata-anschlüsse. das sind die gsata. die musst du dann im bios aktivieren, und dann die treiber dafür installieren. dann sollte die platte eigentlich erkannt werden.

schau mal hier ganz unten: http://www.gigabyte.de/support-downloads/accessory.aspx?cg=2

dort ist ein esata-bracket. die gelben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lang ist das Kabel?

Kabel so kurz wie möglich, alles über 60cm kann schon die von Dir genannten Probleme machen. Die maximale Kabellänge bei der Breakout-Version ist 1m. Und dazu zählen die 20cm die Du im Rechner hast (vom Sata-Controller bis zum Breakout) dazu.
 
Zurück
Oben