Externe Fesplatte für Usb-Recording und Timeshiftfunktion am LG Fernseher

Shouko

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich suche eine neue externe Festplatte zur Aufnahme von Filmen an meinem LG Smart TV.
Ich wollt mal Fragen, ob man für den Fernseher lieber ein Platte mit extra Stromversorgung wählen sollte oder ob das egal ist?

Ich denke das wichtigste ist, dass die Festplatte min 500GB hat und leise läuft.
Was könnt ihr mir da den so empfehlen und hat jemand schon gute Erfahrungen mit bestimmten Festplatten an einem LG Fernseher gemacht?

gruß

Shouko

Sicher, dass dein Fernseher das unterstützt?
Meiner (LA 6608) kann lediglich auf der bereits verbauten Platte aufnehmen, nicht aber auf externe Medien.

Ja, er untersüzt das, kann dir später die genaue Bezeichnung des Fernsehers sagen.
Mit der Festplatte eines Freundes funktioniert es jedenfalls^

Prinzipiell empfehle ich dir dann eine mit 5400rpm oder aber eine SSD.
Direkt eine empfehlung habe ich dort nicht...

Von LaCie gibt es eine 2,5" 500GB "TV" Platte, die ist von LaCie mit vielen Fernsehern getestet worden, und sie kommt mit einem für Fernseher vernünftig langen Kabel und einer praktischen VESA-Halterung, mit der man die Platte hinten am Fernseher befestigen kann.

Das Gehäuse ist aus Alu, die Platte wird gut gekühlt und läuft sehr leise. Nicht die billigste 500GB Platte, aber dafür optimal auf Fernseher ausgelegt.

Es sollte aber normalerweise jede 2,5" Platte mit 5400rpm und 500GB gehen, aber dann weiß man nie so genau, ob das Kabel bis zum Fernseher hoch reicht, wo macht man das Ding dann fest etc.
Da ist dann eben selbst Testen angesagt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben