Heyo!
Aufgrund einer gestrigen erneuten Windows Installation und mühseeligen Datensicherung hab ich mir überlegt, mir endlich eine externe Festplatte anzuschaffen.
Problem: Es gibt so viele verschiedene Modelle und ich hab natürlich keine Ahnung, welche ich nehmen sollte. Auch div. Tests halfen nicht weiter, da fast immer eine andere empfohlen wird.
Daher die Frage:
Welche externe Festplatte könnt ihr empfehlen?
- Da ich sie nicht groß herumtragen werden, sollte es eine 3,5 Zoll Platte sein
- Der Preis sollte nicht mehr als 100Euro betragen
- Kapazität min. 500GB und max. 1TB (mehr brauch ich eig. wirklich nicht)
- Betrieben wird sie über USB 2.0
In einem anderen Forum wurde mir die:
Western Digital My Book Essential 2.0 1000GB, USB 2.0
empfohlen, welche von den Meinungen ja ganz gut abschneidet und mir vor allem optisch sehr gut gefällt (würde auch perfekt zu meinem Thermaltake Gehäuse passen )
Kann irgendwer diese Platte empfehlen oder habt ihr andere Vorschläge!
Vielen Dank im vorraus!
Aufgrund einer gestrigen erneuten Windows Installation und mühseeligen Datensicherung hab ich mir überlegt, mir endlich eine externe Festplatte anzuschaffen.
Problem: Es gibt so viele verschiedene Modelle und ich hab natürlich keine Ahnung, welche ich nehmen sollte. Auch div. Tests halfen nicht weiter, da fast immer eine andere empfohlen wird.
Daher die Frage:
Welche externe Festplatte könnt ihr empfehlen?
- Da ich sie nicht groß herumtragen werden, sollte es eine 3,5 Zoll Platte sein
- Der Preis sollte nicht mehr als 100Euro betragen
- Kapazität min. 500GB und max. 1TB (mehr brauch ich eig. wirklich nicht)
- Betrieben wird sie über USB 2.0
In einem anderen Forum wurde mir die:
Western Digital My Book Essential 2.0 1000GB, USB 2.0
empfohlen, welche von den Meinungen ja ganz gut abschneidet und mir vor allem optisch sehr gut gefällt (würde auch perfekt zu meinem Thermaltake Gehäuse passen )
Kann irgendwer diese Platte empfehlen oder habt ihr andere Vorschläge!
Vielen Dank im vorraus!