Externe Festplatte... Aber welche?

vandread

Lt. Commander
hallo,

ich möchte mir gerne eine externe festplatte kaufen...
leider weiss ich jetzt nicht genau welche gut geeignet für mich ist...

was soll sie können?
also ich will sie an meinem notebook und meinem pc verweden können um größeren daten drauf zu speichern... musik und videos hauptsächlich...
sie sollte auch unter linux (ubuntu) problemlos laufen... und halt auch windows ;) hehe...

die festplatte soll einfach eingesteckt werden und dan soll einfach ein festplattensymbol erscheinen und es soll kein backupsoftware oder sonstiges zeug laufen :S

ins auge gefallen sind mir folgede zwei modelle...

1) Western Digital Elements Desktop New 1 TB

2) Western Digital My Book Essential 1 TB

jedoch lese ich aus efahrungsberichten immer komische sachen so das 2) irgendwelche komische WD software drauf hat wo die festplatte garnicht als festplatte erkannt wird sondern als cd laufwerk oder sowas Oo und das die platte ohne die software nicht geht...

und naja deswegen wollte ich fragen was ihr dazu sagt...

könnt ihr mir was empfehlen?

danke!

Wieso kaufst du nicht einfach ein passendes Gehäuse +Platte ? - ist etwas teurer, aber immer besser als des was die Hersteller als "externe festplatte " anbieten.

@satis
was darf ich den darunter verstehen? kannst mir paar produkte zeigen bzw empfehlen?

@Robo32
hm ja das hatte ich als erstes vor aber das macht fast einen unterschied von 40 - 50 euro aus und das ist mir doch bisschen zu viel :S

Externes Gehäuse mit eSATA+USB gibt es ab 30€ - nur mit USB ab 20€.

Woher sollen da 40-50€ Aufpreis kommen ?

Zurück
Oben