Externe Festplatte an Dell Thunderbolt Dock WD19TB anschließen

SFS1899

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich würde gerne eine externe Festplatte an einen der USB-A Ports des Dell Thunderbolt Dock WD19TB anschließen.

Leider wird keine der Festplatten erkannt.
Woran kann das liegen, evtl. zu wenig Strom an den USB-Buchsen?
Was kann man da tun, kann man den Output erhöhen?

Am Laptop direkt wird die Festplatte erkannt. USB Sticks werden an der Docking Station auch erkannt, nur keine Festplatten.

Besten Dank.

2,5 zoll platte ? wenn ja ist der Anlaufstrom für den port zu hoch . brauchst bein aktiver hub oder ein kabel wo du den 2 usb port anzapfen kanst wegen dem strom

Dann stecke die Festplatten eben an das Laptop direkt oder wo ist jetzt das Problem oder warum muß nun die Festplatte unbedingt an das Dock?

SFS1899 schrieb:
Dell Thunderbolt Dock WD19TB
Firmware update ? https://www.dell.com/support/home/de-de/product-support/product/dell-wd19tb-dock/drivers
SFS1899 schrieb:
Woran kann das liegen, evtl. zu wenig Strom an den USB-Buchsen?
Ja, aber eigentlich haben externe Festplatten oder Laufwerke für solche Fälle ein USB Y Kabel gehabt oder ein eigenes Netzteil. Vermutlich hast du die größten Chancen an dem markierten Port.

1736172441845.png

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Der PowerShare Port bleibt allerdings auch bestromt wenn Du den Laptop abziehst. Musst probieren wie sich die Platte verhält und ob sie von selber in Standby geht.

Alternativ, C auf A Adapter besorgen und den C Port an der Rückseite testen, der liefert 15W.

nutrix schrieb:
Dann stecke die Festplatten eben an das Laptop direkt oder wo ist jetzt das Problem oder warum muß nun die Festplatte unbedingt an das Dock?
Das ist eher unpraktisch, da ich den Laptop ja auch mobil nutze, die Festplatte nur am Arbeitsplatz.
DerkleineGrisu schrieb:
2,5 zoll platte ? wenn ja ist der Anlaufstrom für den port zu hoch . brauchst bein aktiver hub oder ein kabel wo du den 2 usb port anzapfen kanst wegen dem strom
Ja, 2,5". D.h. ein Y-Kabel, wo man zwei USB A Ports nutzen kann. Also denkst du die Festplatte bekommt zu wenig Saft aus dem Dock-Port? Erhöhen kann man das nicht?
ruthi91 schrieb:
Firmware update ? https://www.dell.com/support/home/de-de/product-support/product/dell-wd19tb-dock/drivers

Ja, aber eigentlich haben externe Festplatten oder Laufwerke für solche Fälle ein USB Y Kabel gehabt oder ein eigenes Netzteil. Vermutlich hast du die größten Chancen an dem markierten Port.

Anhang anzeigen 1565899
Heißt der vordere der USB-A ist der mit dem größten Output? Funktioniert aber auch dort leider nicht. Y-Kabel war keines dabei.
Kann ein Software-Update da etwas ändern? Erhöhen lässt sich der Output des Docks an den Buchsen in den Einstellungen nicht irgendwie?
Brudertuck schrieb:
Der PowerShare Port bleibt allerdings auch bestromt wenn Du den Laptop abziehst. Musst probieren wie sich die Platte verhält und ob sie von selber in Standby geht.

Alternativ, C auf A Adapter besorgen und den C Port an der Rückseite testen, der liefert 15W.
Das mit dem USB-C Port auf der Rückseite ist keine schlechte Idee.

SFS1899 schrieb:
Das ist eher unpraktisch, da ich den Laptop ja auch mobil nutze, die Festplatte nur am Arbeitsplatz.

Ja, 2,5". D.h. ein Y-Kabel, wo man zwei USB A Ports nutzen kann. Also denkst du die Festplatte bekommt zu wenig Saft aus dem Dock-Port? Erhöhen kann man das nicht?

Das mit dem USB-C Port auf der Rückseite ist keine schlechte Idee.

Wenn es e"eine normale HDD platte" ist, hört man das sogar das die "anlaufen" will es aber nicht Schaft.
Die fängst dann an zu klacken.

Ein Y-Kabel "kann" helfen aber die spezifikation von USB A erlaubte das nicht offiziell.
So kann man halt statt 500mA wenigstens 1A aus dem USB " raus ziehen ". Ob man das wirklich machen soll muss jeder selbst entscheiden.

Ich habe bei mir auch noch normale hdd 2,5 Zoll platten die laufen nicht bei einem aktiv USB HUb , aber am PC USB weil dieser "doch ein bissel mehr Watt " ausgibt.

Zurück
Oben