externe festplatte auf das gehäuse stellen??

Viper2007a

Cadet 1st Year
hey

kann man die externe festplatte auf das pc gehäuse stellen, also im vorderen bereich???
weil hinten ist ja das netzteil im pc, das erzeugt magnetische felder

oder am besten ganz das pc gehäuse meiden???
würde aber cool aussehen *gg*

mfg

mach das ruhig.
bisher hatte ich noch keine probleme damit.

meine steht auch schon seit längerem oben drauf habe aber auch noch nie gehört, das dadurch eine karput gegangen ist! meine steht auch mehr vorne als hinten aber glaube nicht das sich das sonderlich auswirkt...

Also an sich sollte es kein problem sein, nur das es je nach gehause und festplatte zu resonanzen kommen kann, was unangenehm ist.
Aber sonst sollte das NT genug abgeschirmt sein, außerdem gibt es cases wo über dem NT auch festplatten käfige hängen.

also ich hab meine passiv gekühlte externe HDD auch aufm tower stehen...
hab sie in letzter zeit nen bissel weiter nach vorn gestellt, wegen der abwärme vom NT, glaube aber nich das es durch magnetfelder vom NT zu problemen kommen kann...

mfg

yakuza schrieb:
..., außerdem gibt es cases wo über dem NT auch festplatten käfige hängen.

Und wenn LianLi das schon macht ...

600022600-1_gr.jpg

Das sind ja keine Stümper, die wissen schon was sie tun.

Meine ext. Hdd steht sogar bei mir auf dem aktiven Subwoofer.
Ich habe auch noch keine Probleme bekommen, naja nach 4 Jahren würde mich das auch wundern.

Das einzige worauf man achten sollte, die Temp sollte nicht über 40 kommen.

Wenn das Pc-Gehäuse auf der oberseite extrem heiss wird wäre es vielleicht nicht so ratsam, hatte ich mal bei einem Gehäuse.

und zu guter letzt sollte man auch noch bedenken das man die platte beim hochkant aufstellen nicht umschmeißt wenn man am pc rumfummelt.
aber ansonsten sollte dem vergnügen nichts mehr im wege stehen.

yakuza schrieb:
und zu guter letzt sollte man auch noch bedenken das man die platte beim hochkant aufstellen nicht umschmeißt wenn man am pc rumfummelt.
aber ansonsten sollte dem vergnügen nichts mehr im wege stehen.

Was auch ganz schlecht ist, auf keinen Fall sollte man auf das ext. Gehäuse einen 50er Spindel-Dvds fallen lassen, wärend die Platte läuft. Sowas mag sie garnicht.

Zurück
Oben