Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Externe Festplatte ausversehen formatiert jetzt nur noch 2mb groß
Also, ich habe heute meinen neuen Rechner bekommen. Habe ein paar alte Sachen vom alten auf meine Externe gepackt. allerdings habe ich nicht aufgepasst als ich die Mainboardtreiber installiert habe. Beim Reboot wurde dann ausversehen die Externe 500GB Festplatte formatiert und ist jetzt noch 1.89MB groß.
Wie bekomme ich meine alten Daten zurück?
Hallo
Erst ein mal vorweg das dürfte schwierig werden.
Definition von Formatieren:
Normalformatierung – Wird auf einem Datenträger eine normale Formatierung durchgeführt, so wird unabhängig vom Dateisystem zunächst eine Suche nach fehlerhaften Sektoren durchgeführt. Diese nimmt den Großteil der Zeit in Anspruch. Anschließend erfolgt das Schreiben der Dateisystem-Metadaten und somit die Löschung der vorhandenen Dateien. Schnellformatierung – Wird ein Datenträger ebenfalls unabhängig vom Dateisystem mit der Schnell-Methode formatiert, werden zwar die Dateien aus dem Inhaltsverzeichnis des Datenträger beziehungsweise der betreffenden Partition entfernt, die Suche nach fehlerhaften Sektoren wird jedoch ausgelassen. Quelle:
Jedoch ändert man bei einer Formatierung nicht die gösse des Laufwerks. Man gibt nur die Daten zum überschreiben Frei Pysikalisch sind sie aber noch auf der HDD drauf.
Ich vermute du hast ausersehen die Partition gelöscht.
Du könntest einmal versuchen mit Recuva etwas zu richten