Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn du etwas löschst dann landet es standardmäßig im Papierkorb.
Wenn du etwas von der externen Platte löschst wird normalerweise nichts in einen Papierkorb geschoben sondern direkt gelöscht, außer man hat das verhalten mal geändert.
In diesem Fall scheint es so das Dateien der Externen HDD mal gelöscht wurden und diese nun noch immer auf der HDD im Papierkorb liegen.
DA die dateien dort nach wie vor Platz belegen, auf der externen HDD kannst du die Dateien alle auf eben dieser HDD wiederherstellen und schauen was das alles ist. Speicherplatz geht dadurch keiner verloren, im Grunde ist der Papierkorb nichts anderes als ein stink normaler Ordner.
Also könnte ich besagte Daten/Dateien ohne Verluste aus dem Papierkorb (ich sage mal Papierkorb "auf dem Desktop des PC ... Einen Ordner Papierkorb auf der HDD/SSD gibt es ja nicht") löschen, ohne das ich diese auf der HDD und/oder SSD verliere?
Verstehe ich das sinngemäß richtig, das der Ordner des OS (Windows 10) auf dem Laptop gleichzeitig als "virtueller Papierkorb- Ordner" für externe Laufwerke dient?
Ob eine "Löschen"-Aktion Dateien sofort löscht, oder in den Papierkorb verschiebt, ist auch eine Einstellung, die laufwerksabhängig ist. Selbst wenn überall sonst Dateien sofort gelöscht werden, können Dateien einer externene Festplatte dann doch wieder im Papierkorb landen.
Dateien, die nur im Papierkorb existieren, sind gelöscht, sobald die sie aus dem Papierkorb entfernst bzw. den Papierkorb leerst.
Es gibt, unter Windows versteckt, den Ordner $RECYLE.BIN. Da ist je nach Nutzerkennung getrennt, der entsprechende Müll vom Nutzer drin. Das findet Windows und zeigt mir das an. Wenn ich zB unter Ubuntu Daten lösche, landet das auch erstmal im Müll. Wenn ich die Platte dann aushänge, fragt der mich immer, ob ich vorher noch den Müll löschen will.
Ich würde den Papierkorb aktiv lassen, denn schaden kanns nicht. Es sei denn, die Platte wandert durch viele Hände und Du willst nicht, dass die gelöschten Daten mit weiter gegeben werden.
Also könnte ich besagte Daten/Dateien ohne Verluste aus dem Papierkorb (ich sage mal Papierkorb "auf dem Desktop des PC ... Einen Ordner Papierkorb auf der HDD/SSD gibt es ja nicht") löschen, ohne das ich diese auf der HDD und/oder SSD verliere?
Beseitigung aus dem Papierkorb ist immer gleichbedeutend mit realem Verlust, da die Dateien auch tatsächlich vorhanden sind. Es gibt auf dem externen Datenträger einen versteckten dementsprechenden Ordner. Die Dateien müssen von Dir auch irgendwann auf dem Datenträger gelöscht worden sein. Alle für Dich sichtbaren Dateien im Papierkorb gehören auch zu Deinem Benutzer, nur erfolgt dort keine ins Auge springende Trennung nach Laufwerken.