Externe Festplatte Beschädigt und nicht Lesbar

KuerO

Cadet 1st Year
Externe Backup Festplatte Beschädigt und nicht Lesbar

Hallo beisamen, ich habe mir eine externe Festplatte mit 300 GB gekauft. Diese Formatiert und alle meine Backups auf diese Festplatte überspielt.

Dies verlief alles Fehlerfrei.
Es handelt sich um ca. 40 GB Backup Daten!

Daraufhin habe ich mein Mail System direkt auf die Externe Backupfestplatte gesichert.
Dies verlief auch anstandslos.

Zu guter letzt wollte ich die Festplatte abmelden, dies hat leider nicht Funktioniet, da angeblich noch auf die Festplatte zugegriffen wurde. (War aber nicht der Fall, kommt vielen bestimmt bekannt vor).

Dann fahre ich das System herrunter und bekomme während dessen die Fehlermeldung.

"Die Datei oder das Verzeichniss ist beschädigt und nicht lesbar"
Somit habe ich alle Backups/Images verloren.

Ich weiß derzeit leider nicht mal wie ich dagegen vorgehen sollte.
Ich weiß nichtmal wie das passieren konnte, oder was geschädigt sein kann.

Was würdest ihr Vorschagen ??

Zuletzt bearbeitet:
Habe derzeit einen Kompletten Scan der Festplatte gestartet und habe im Log gesehen das er manche Daten gefunden hat, mal sehen ob diese nach abschluss der Untersuchung zu nutzen sind.

Anhang: Mit GetDataBack konnte ich alle Daten bis auf die letzte Sicherung wiederherstellen.

Natürlich konnte ich nicht alle Daten auf Korrektheit Prüfen, ich habe Quer Bet Daten ausgewählt und konnte alle sauber weiterverarbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Anhang: Mit GetDataBack konnte ich alle Daten bis auf die letzte Sicherung wiederherstellen.
Nach der Sicherung könntest du mal über Start / Ausführen / cmd
chkdsk Laufwerk: /r überlegen.
Dauert eine Weile.
Kann Dateien und das Dateisystem reparieren, aber auch größeren Schaden anrichten.
Daher nur nach der Sicherung.

Kannst du dir überlegen.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben