Externe Festplatte CnMemory 3.5 USB 3.0 3TB wird nicht erkannt. Reparatur möglich?

Wenn noch keine 2 Jahre alt --> Gewährleistung, einschicken.
Wenn älter: HDD herausnehmen und mal so anschließen (intern per SATA). Dort checken und mit CrystalDiskInfo die Smart-Werte auslesen.
Wenn alles ok, neues Gehäuse kaufen und verbauen?

MfG
 
Danke, habe das Teil länger als 2 Jahre. Kontrollleuchte geht nicht, wird in der Datenträgerverwaltung nicht erkannt, man hört und fühlt auch nicht, dass sie überhaupt "arbeitet"...macht das dann noch Sinn?
 
Hi

Wie gesagt mal Ausbauen und am Rechner per Sata Anschliessen , ich gehe stark davon aus das das Netzteil Defekt ist weil du ja sagst es leuchtet auch keine Led mehr am Gehäuse mehr.

So neues Externes Netzteil kostet nicht viel.

mfg.
 
Hatte in der Familie kürzlich selbiges Problem mit 2 Ext. Backupplatten . Wollten beide nicht mehr laufen . Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das beide simultan def. sind ? Tendenziell gegen null % und da sie Baugleich sind und das verwendete NT der gemeinsame Nennen war stellte sich dies auch als Fehler ( def. ) heraus . Das 2 NT genommen und siehe da alles lief wieder rund .
 
Danke, habe schon mehrere externe Netzteile probiert. Das mit dem direkt anschließen werde ich testen, wenn ich das hinkriege...Wünsche einen schönen Sonntag und liebe Grüße von der kalten Nordsee!:bussi:
 
Die warscheinlichkeit ,dass die platte direkt am sata port nicht lesbar ist, wird sehr hoch sein.... Stichwort 4k emulation
 
Gabi5 schrieb:
Danke, habe schon mehrere externe Netzteile probiert.
War da Vielleicht eines von einem Notebook / Netbook dabei, welches dann mehr als 12V hat? Dann ist die 12V Schutzdiode der Platte vermutlich ausgelöst und wenn Du dann die HDD intern anschließt hängt es von der Schutzschaltung des Netzteils ab ob es qualmt oder der PC gar nicht startet.

Gabi5 schrieb:
Das mit dem direkt anschließen werde ich testen, wenn ich das hinkriege...
Vermutlich hat das Gehäuse aber eine 4k Sektoremulation, Du wirst dann bei internem Anschluss nicht an die Daten kommen.
 
Zurück
Oben