externe Festplatte, CRC-Prüfung

saschabob92

Newbie
Guten Morgen liebe Experten :-)

Ich habe ein Problem mit meiner externen Platinum 1TB Festplatte.
Sobald ich die Festplatte an meinem PC unter Windows 7 64bit anschließe, braucht der Computer ziemlich lange um die Festplatte zu erkennen. Kurze Zeit später kommt dann ein Fenster und es besteht die Möglichkeit die Festplatte zu formatieren.
Die Festplatte soll allerdings nicht formatiert werden, da ich noch wichtige Daten darauf gespeichert habe, die nicht verloren gehen dürfen.
Nachdem ich das Fenster ausgeblendet habe kommt die Fehlermeldung: "Der Datenträger kann nicht gelesen werden. CRC-Prüfung".

Allerdings benutze ich als zweites Betriebsystem Ubuntu 64bit.
Unter Ubuntu gibt es kein Problem die externe Festplatte zu lesen oder zu beschreiben.

Es besteht also die Möglichkeit für mich ein Backup zu machen, allerdings habe ich momentan nicht genügend Datenträger mit genügend Speicherplatz.

Falls es also eine Lösung gibt die Festplatte zu reparieren würde mir das sehr weiter helfen.

Liebe Grüße
Sascha

Hey hennmey
wenn mich nicht alles täuscht ist die Festplatte in NTFS formatiert, bin mir im moment allerdings nicht gaanz sicher.

An ein Backup habe ich auch schon gedacht, nur habe ich im Moment nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung.

LG

Danke für deine Antworten.
Warscheinlich ist es das einfachste :D
Ich werde mich mal umhören ob ich an eine Festplatte ran komme.
LG

Zurück
Oben