eyedexe
Lieutenant
Hallo, ich brauche eure Hilfe.
Seit Dienstag kann ich plötzlich nicht mehr auf den Daten meiner externen Festplatte (A-DATA NH92) zugreifen. Die Meldung zur Formatierung habe ich erstmal mit Abbrechen geschlossen.
Wichtig für mich wäre, dass bei der Datenrettung die Ordner-Struktur erhalten bleibt, da sich z.B. meine komplette iTunes-Mediathek auf dem Laufwerk befindet.
Wie soll ich weiter vorgehen? Was könnt ihr mir empfehlen (Datenrettungssoftware, ...)?
Wie kann soetwas eigentlich passieren? Montag habe ich den Rechner wie immer Ordnungsgemäß heruntergefahren.
TestDisk 6.11.3
Ergebnis:
HDD Regenerator 1.71
Ergebnis:
chkdsk /f
Ergebnis:
ntfsfix (Knoppix 6.2)
Seit Dienstag kann ich plötzlich nicht mehr auf den Daten meiner externen Festplatte (A-DATA NH92) zugreifen. Die Meldung zur Formatierung habe ich erstmal mit Abbrechen geschlossen.
Wichtig für mich wäre, dass bei der Datenrettung die Ordner-Struktur erhalten bleibt, da sich z.B. meine komplette iTunes-Mediathek auf dem Laufwerk befindet.
Wie soll ich weiter vorgehen? Was könnt ihr mir empfehlen (Datenrettungssoftware, ...)?
Wie kann soetwas eigentlich passieren? Montag habe ich den Rechner wie immer Ordnungsgemäß heruntergefahren.
TestDisk 6.11.3
Ergebnis:
Code:
Can't open filesystem. Filesystem seems damaged.
HDD Regenerator 1.71
Ergebnis:
Code:
Scanned 976768065 sectors
0 bad sectors found
0 bad sectors recovered
chkdsk /f
Ergebnis:
Code:
Der Typ des Dateisystem ist NTFS.
Version und Status des Volumes konnten nicht festgestellt werden. CHDSK wurde abgebrochen.
ntfsfix (Knoppix 6.2)
Code:
Mounting volume... $MFT has invalid magic.
ntfs_mft_load(): Failed.
Failed to load $MFT: Input/output error.
Failed to startup volume: Input/output error.
FAILED
Attempting to correct errors... $MFT has invalid magic.
ntfs_mft_load(): Failed.
Failed to load $MFT: Input/output error.
FAILED
Failed to startup volme: Input/output error.
Volume is corrupt. You should run chkdsk.