Externe Festplatte - Daten wiederherstellen

PhiTh

Newbie
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
1
Hallo
Ich habe ein Großes Problem.
Ich habe gestern abend meinen Computer formatieren wollen weil er schon so zugemüllt war! Jetzt habe ich die wichtigen Daten auf meiner 200Gig externe Festplatte und begonnen... erstmal habe ich alle Partition gelöscht und drei neue erstellt und dann OOOHHHHH NEEEEEIIN ich habe meine externe Festplatte noch angehabt! (War noch nicht bei der Formation sond. nur bei der erstellung von Partitionen)
Installation abgebrochen. Ext. Festplatte ausgesteckt und alles nochmal. Hat dann auch gut geklappt.

Jetzt zu meinem Problem! Als ich die Daten von meiner ext. Fetplatte wieder auf den PC ziehen wollt habe ich gemerkt dass Windows aus meiner externen Fetplatte (1Partition) 3Partitionen gemacht hat. Wenn ich auf diese zugreifen will fragt er mich ob ich diese jetzt Formatieren will oder nicht!

Jetzt meine Frage: Wie kann ich das alles wieder rückgängig machen und meine Daten wieder erhalten? Geht das mit Testdisk irgendwie?
Und wie?? Bin nicht gerade der Computerspezialist! Also wenns geht so erklären dass ich(Sehr dumm) es auch verstehe?
Oder geht das anderswie??
Wäre echt super von euch wenn mir einer helfen könnte!
Würd mich sehr freuen!
Gruß
PhiTh
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Großes Problem! Externe Festplatte - Daten wiederherstellen

www.convar.de , PC Inspector File recovery ist einen Versuch wert.
 
Da du nicht identisch formatiert hast besteht die Möglichkeit das du die mit Testdisk wiederherstellen kannst.
Führe keine Schreibversuche auf den Partitionen aus.
Die sollte eigentlich nach der tieferen Suche gefunden werden.

Mache mal eine Diagnose.

Setze mir mal die drei Screens für Diagnose.
Dann sehe ich den jetzigen Zustand nach Analyse, das Ergebnis nach Proceed mit einer Quicksearch und nach der Tieferen Suche anhand von Bootsektoren (Partitionssektoren).

Lade dir mal Testdisk Version 6.2 beta für Diagnose.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1109338

Starte Testdisk, wähle deine Festplatte aus, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Wenn die Partition gefunden wird (siehst du an der Größe da sie über die gesamte Festplatte geht) drücke mal p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder ein Error.
Teile auch mal mit was am Screen ganz unten in der letzten Zeile steht.
Sind Bootsektor-Infos (Partitionssektor).
Zurück kommst du einfach mit q drücken.
Teile es mit.


Infos zu Screenshots nur wenn benötigt;
https://www.computerbase.de/forum/threads/externe-partitionierung-geloescht.158155/#post-1544678

Viele Grüße

Fiona
 
Zurück
Oben