Hallo Zusammen,
aus heiterem Himmel gab meine externe HD den Geist auf. Ärgerlicherweise habe ich nur auf dieser meine Foto- und Musiksammlung ausgelagert.
Folgende Symptome unter Windows:
Beim Anschließen über USB wird das System ausgebremst. Damit das System runterfahren kann, muss ich die Platte abziehen.
Der Inhalt der Platte wird, wenn überhaupt, erst nach Minuten im Explorer angezeigt. Zugriff auf die Dateien nicht möglich.
Oftmals erscheint die Meldung "Der Datenträger muss zuerst formatiert werden"
Die Datenrettungsprogramme unter Windows bekamen die Festplatte nicht geladen.
Testdisk, von einer CD gebootet, zeigt alle Partitionen richtig an, kann jedoch ebenfalls den MFT nicht reparieren. "Bad MFT /Mirror"
Auch der Quicksearch hängt jedesmal an der gleichen Stelle, bei Sektor(?) 398 nämlich.
Checkdisk, über die Win7-DVD gebootet, konnte nicht auf die Platte zugreifen.
Am HD-Gehause liegts nicht. Das hatte ich bereits ausgetauscht.
Was kann ich noch tun?
aus heiterem Himmel gab meine externe HD den Geist auf. Ärgerlicherweise habe ich nur auf dieser meine Foto- und Musiksammlung ausgelagert.
Folgende Symptome unter Windows:
Beim Anschließen über USB wird das System ausgebremst. Damit das System runterfahren kann, muss ich die Platte abziehen.
Der Inhalt der Platte wird, wenn überhaupt, erst nach Minuten im Explorer angezeigt. Zugriff auf die Dateien nicht möglich.
Oftmals erscheint die Meldung "Der Datenträger muss zuerst formatiert werden"
Die Datenrettungsprogramme unter Windows bekamen die Festplatte nicht geladen.
Testdisk, von einer CD gebootet, zeigt alle Partitionen richtig an, kann jedoch ebenfalls den MFT nicht reparieren. "Bad MFT /Mirror"
Auch der Quicksearch hängt jedesmal an der gleichen Stelle, bei Sektor(?) 398 nämlich.
Checkdisk, über die Win7-DVD gebootet, konnte nicht auf die Platte zugreifen.
Am HD-Gehause liegts nicht. Das hatte ich bereits ausgetauscht.
Was kann ich noch tun?
Zuletzt bearbeitet: