(Externe)Festplatte Defekt?

playa2k

Cadet 4th Year
Hallo Community,

Ich überlege mir diese Festplatte morgen zurückzubringen, aber vielleicht auch nicht wenn mir hier geholfen werden kann.
Ich habe hier einen Maxtor STM3500320AS (500 GB) als Externe Festplatte.
Ich kann diese aufgrund irgendeines Problems( https://www.computerbase.de/forum/threads/ga-p35-ds3-s-ata-probleme.518302/#post-5282692 ) nicht Intern nutzen.
Die Festplatte besteht aus 2 Partitionen.Die eine is 300 GB (292 GB) groß und die andere halt der Rest (172 GB). Die zweite Partition konnte ich formatieren(172 GB), die erste aber nicht. Nun wird sie als Festplatte ohne Größe angezeigt. Hier sind einige Bilder:

unbenanntny8.jpg

unbenannt1ua7.jpg

unbenannt2bf3.jpg

AW: (Externe)Festplatte Defekt???

Setze mal einen HUB mit eigener Stromversorgung dazwischen und probiere es erneut.

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

Ab und zu bekam ich den "E/A Gerätefehler" und machnmal als ich die Festplatte angeschlossen habe, "sollte" ich die Festplatte formatieren und die Dateien wurden nicht angezeigt.Nach mehrmaligem ein- und ausschalten konnte ich auf die Dateien zugreifen.
Deshalb wollte ich die Festplatte formatieren, vielleicht wäre die Festplatte dann "in Ordnung".
Diese ganzen Fehler traten auf seitdem ich dummerweise die Festplatte ausschaltete, als das Gerät am Kopieren war.
Ich habe zur Zeit keinen Strom-Hub vorliegen, werde morgen einen kaufen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ein HUB kann für mehr Stabilität sorgen.
Teste es mal.
Wurde von mir bereits im Service eingesetzt, wenn es bei große externe Festplatten nicht möglich war diese zu formatieren.
Hatte zumeist dann geklappt.
Kann aber keine 100% Aussage in deinen Fall treffen.
Ein Fehler wird es jedenfalls nicht sein.

Viele Grüße

Fiona

Wieso konnte ich aber dann die 2. Partition formatieren ??
Ich verstehe diese ganze Sache nicht.

Zurück
Oben