externe Festplatte fährt nicht runter?

papsti7

Lt. Junior Grade
Hallo ich habe eine 3,5 Zolle externe Festplatte namens Seagate Backup Plus 2 TB . Mein Problem ist, dass diese Festplatte, die per Netzteil an der Steckdose und per Usb-Kabel an meinen usb 3.0 port angeschlossen ist, nicht herunterfährt wenn ich meine Pc herunterfahre(nicht ruhemodus oder standby). Ich muss immer den Usb-Stecker oder das Netzkabel trennen, um die Festplatte zum Schweigen zu bringen.

Falls man dieses Problem lösen kann hätte ich noch eine Frage:
Ist es möglich die Festplatte auch während des Betriebs des Pc's, an den die Festplatte angeschlossen ist, abzuschalten?

Danke fürs Lesen und für weitere Infos einfach kommentieren :)

Hi,

Handbuch? Hier mal für dich von der Hompage:

Bei der Backup Plus von Seagate ist die integrierte Standby-Funktion standardmäßig deaktiviert, damit sämtliche vom Betriebssystem gesendeten Standby-Befehle befolgt werden. Bitte befolgen Sie folgenden Anweisungen, wenn Sie ein älteres Betriebssystem nutzen oder für Ihre Festplatte einen vom Betriebssystem abweichenden Energiesparmodus bzw. Standby-Modus einstellen möchten.

Quelle

Ist das was du suchst?

VG,
Mad

ich glaube das ist es ja gerade was bei ihm nicht funktioniert
vielleicht solltest du die integrierte standby funktion mal aktivieren?

was passiert denn wenn du die platte ganz normal "sicher entfernst"?
theoretisch kannst du sie auch im gerätemanager direkt komplett deaktivieren

hast du sie schon mal mit crystaldiskinfo gecheckt ob sie überhaupt noch fit ist?

ich würde jedenfalls nicht so weitermachen einfach das Netzkabel zu ziehen.
Möglicherweise ist auch der controller im Eimer
bau sie doch mal aus dem gehäuse aus, das geht in der regel ganz einfach wenn man weiss wo man ansetzen muss. und dann halt per SATA anschließen. mal sehn was dann cdi sagt oder wie sie sich dann verhält

Zuletzt bearbeitet:
Madman1209 schrieb:
Hi,

Handbuch? Hier mal für dich von der Hompage:

Quelle

Ist das was du suchst?

VG,
Mad

Das schaue ich mir gerade an.

@RiseAgainstx:
habe crxstaldiskinfo laufen lassen, funktioniert einwandfrei. Wenn ich sie sicher entferne, passiert gar nichts. Nach Herumprobieren merke ich das die Festplatte nicht immer am Arbeitsplatz angezeigt wird, obwohl ich ihr einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen habe.

Zurück
Oben