Externe Festplatte Fat32

Akini88

Cadet 2nd Year
Hallo und zwar will ich meine externe trekstor xpress Festplatte auf Fat32 Formertieren hab das auch geschaft.
aber sobald ich was auf die Platte drauf ziehe zb. 6GB sagt er mir das nicht genügend Platz drauf wäre obwohl ich eine 1 TB Platte habe.

Kann mann da was machen oder mach ich etwas Falsch?

hab dan nochmal Fomertiert und dan mit dem Programm Fat32 Formatter versucht Fat32 zu partitionieren da sagt er mir dan das ich nicht die nötigen rechte hätte ????

Bitte um Hilfe

Grüße Tobias

FAT32 hat eine Maximale Dateigröße von 4 GB
Deswegen meint der er wäre voll. Siehe Wiki

FAT32 kann max. 4GB Dateien aufnehmen. Lies dazu Wikipedia falls du noch Infos brauchst. Geht nur NTFS oder exFAT beziehungsweise die Datei Splitten (WinRAR etc.), wenn das möglich ist.

Für so große Platten brauchst du exFAT oder NTFS oder zumindest ein moderneres Dateisystem als FAT, welches mit so großen Datenmengen nicht umgehen kann.
mfg
IRID1UM

ok Danke für schnelle antwort und ich dachte schon das meine Platte hin wäre ^^ jetzt bin ich echt erleichtert.
weiß wer ob die PS3 auch ein andres Format erkennt?

auser Fat32

Höchstwahrscheinlich sogar, sonst könnte sie ja keine interne Festplatte haben. Mach dich halt mal per Google schlau, das kannst du sicher ausfindig machen.

Die PS3 interne HDD ist auch in Fat32 formatiert.
Soweit mir bekannt, unterstützt die PS3 mit einer Originalen Firmware kein anderes Format.

Zurück
Oben