Externe Festplatte - Fehlermeldung

Marceau

Newbie
Also...riesen problem!! Bei der Formatierung meines PC hab ich die archivierten Daten wie mp3 dokumente Clips und sonstiges auf eine externen USB platte zwischengespeichert. Das hinkopieren war kein problem. Beim zurückkopieren allerdings schreibt er mir oft "verzeichnis oder dateil fehlerhaft" bzw xxxxxx kann nicht kopiert werden: Die Datei oder das verzeichnis sind beschädigt und nciht lesbar.
Das ist ein großer schock denn es handelt sich über JAHRE gesammelte dateien. Die Dateien werden auf der platte auch in ihrer urspünglichen größe angezeigt nur lassen sie sich weder abspielen noch verschieben geschweige denn kopieren.

Was eventuell sein könnte:

Beim kopieren auf die externe platte kam allerdings eine nachricht mit irgendeinem hinweis, dass eine gewisste datei (komischer name keine spezielles doc oder mp3) nicht kopiert werden könnte und das zu fehlern führen könne. So glaube ich denn ich klickte etwas voreil auf die "ja immer kopieren" taste in der annahme Windows displayed so viel scheisse und von 100 malen war es bis jetzt 99mal so das es entgegen der WinXP behauptungen funktionierte!

Ich hoffe es gibt eine generelle möglichkeit das problem zu beheben oder zumindest eine auf grundlage der von mir gegebenen information...es kann doch nicht sein das eine komplette Datei in ihrem vollen umfang nicht zu retten ist? oder?!

ICH HOFFE und BITTE um eure hilfe denn irgendwie kann ich meinen neuen aufgemotzten halb passiven rechner so garnicht geniessen wenn einem die Dateien der letzten 6jahre flöten gehen!!

MfG

Samir :(

Zurück
Oben