Externe Festplatte - Filesystem beschädigt

Ovaron1

Cadet 4th Year
Hallo!

Das Filesystem meiner Backup-Festplatte dürfte beschädigt sein. Gestern habe ich noch ein paar Dateien darauf gesichert, heute sagt mir Windows, dass die Platte nicht formatiert ist.

Testdisk habe ich schon analysieren lassen, die Platte scheint in Ordnung zu sein. Die Files kann ich jedoch nicht lesen, hier sagt er mir, dass das Dateisystem beschädigt ist.
Könnt ihr mir helfen, wie ich nun wieder Zugriff auf die Dateien bekomme?

2 Screenshots von Testdisk findet ihr im Anhang, ich hoffe ich habe die Analyse richtig gemacht, ich kannte das Programm bisher noch nicht.

Wäre fein wenn mir jemand beim Wiederherstellen helfen könnte :)

Anhänge

• testdisk1.JPG
    testdisk1.JPG
    45 KB · Aufrufe: 354
  • testdisk2.JPG
    testdisk2.JPG
    29,5 KB · Aufrufe: 346
Hallo,

weiß jetzt nicht genau, ob Dir dieser Tip weiter hilft, aber ich hatte ein ähnliches Problem mit einer Speicherkarte (microSDHC fürs Handy). Sämtliche anderen Programme konnten mir nicht weiter helfen, nur Testdisk. Ich konnte auch nicht auf die Daten zugreifen, Partition wieder herstellen oder sonstiges. Ich glaube der MBR (auch wenn das kein Bootmedium) war beschädigt, aber da noch eine Sicherheits-Backup-Kopie (es existieren immer 2, die vom BS bzw. Filesystem angelegt werden) auf dem Datenträger vorhanden war, habe ich den einfach zurück gespielt und den alten (beschädigten) überschrieben.
Sorry, wenn ich nicht mehr dazu beitragen kann, wollte aber helfen.
Viele Erfolg!

Zurück
Oben