externe Festplatte für Filme am TV

Pot

Lt. Commander
Registriert
Juni 2010
Beiträge
1.105
Hallo liebe CB'ler,

meine Schwägerin sucht für ihren TV eine Festplatte, über die sie Filme anschauen kann. Da ich mich damit eigtl. noch nie beschäftigt habe, wollte ich nachfragen, ob z.B. eine 5.400rpm Platte ausreicht, oder man doch auf eine schnellere gehen sollte? Schnittstelle wäre USB2
Ziel wäre für mich jetzt zu vermeiden, eine extra Stromquelle für die externe HDD zu benötigen. Gibt ja genug kleine 2,5", die nur über USB betrieben werden.
Kapazität ist erstmal nebensächlich

Danke schonmal
Grüße
Pot
 
Da kannst du jede x-beliebige nehmen die es gibt. Ob USB 2.0 oder 3.0 oder die Geschwindigkeit 5400/7200/SSD das ist alles total latte. Ich hab eine 2,5" 500GB Western Digital seit 2 Jahren pausenlos am TV.
 
Eines solltest Du bedenken: Die Hersteller von TV-Aufnahmefunktionen verschlüsseln die Aufnahmen, so dass diese NUR auf dem TV-Gerät wiedergegeben werden können, mit dem sie erstellt wurden. Nachträgliches bearbeiten am PC (z.B. Entfernen der nervigen Werbung) ist damit nicht möglich.
 
danke, aber geht eigtl weniger ums Aufnehmen ;)

Danke :)
 
Ist doch erstmal die Frage was für einen TV deine Schwägerin hat. Gibt ja genug Fernseher die das NTFS-Format nicht unterstützen.

Brauchst da eventuell sogar eine Multimediafestplatte.
 
also ich selber benutze ja Western Digital TV HD Live mit ner externen Platte (mein TV kann kein MKV abspielen)
Die hatte sie mal ausgeliehen und ohne die TV HD Box an den Fernseher gehangen und konnte ohne Probleme alle Filme schauen. Von daher wirds denke ich keine Probleme geben?!
 
@robb_stark: dass die Formate zwischen Fernseher und Windows7 nicht kompatibel sind kostet mich ebenfalls die Nervern.

Ein Freund nimmt seine Motorradausflüge per Helmkamera und festinstallierter Kamera auf und bearbeitet sie am PC -HP Omni 27- mit Magix und speichert sie auf eine externe Toshiba USB-Festplatte.
Sein "Big Flat TV Panasonic" hat bis vor kurzem diese Filme über diese Festplatte ruckelfrei abgespielt. Nach einem Update des Panasonic war das Chaos da. Die zuvor einwandfreie Filme im NTFS-Format ruckelten auf einmal furchtbar und somit war keine Präsentation mehr möglich. Daraufhin hat er sich eine weitere USB-Festplatte gekauft. Der Panasonic spielt die Filme im NTFS-Format plötzlich nur noch über den Umweg über einen dazwische geschalteten Blue-Ray-DVD-Recorder mit HDMI-Kabel ab.
Nun wollte er die Toshiba an seinem PC weiterverwenden und hat sie dummerweise über den Panasonic USB formatiert. Jetzt wird diese Toshiba von Windows7 nicht mehr am PC erkannt.
Mit welchem Programm kann ich nun die Toshiba neu formatieren um sie wenigstens wieder am PC zu verwenden? Diese Panasonic Formatierung (?) ist ein Unding.
 
Zurück
Oben