Externe Festplatte für Namibia

Flytime

Lt. Junior Grade
Ich suche für meine Namibiasafari zwei externe 2,5" oder kleinere externe Festplatte zur Fotosicherung. Ich reise mit einem Netbook und suche eine passende Speichererweiterung.

Größenvorstellung: 250GB und 500GB
Preis: max. 100€ billiger wäre schöner!
USB 3.0 oder Sata wären nett, aber nicht zwingend (hat das Netbook eh nicht, für daheim aber lohnend)

Sie sollte sehr zuverlässig sein, ich will nicht zurück kommen und alle Bilder sind futsch :(

Wäre schön wenn ihr ein paar Vorschläge machen würdet.

Grüße Flytime

Diese Festplatte gibt es als 320GB und 500GB sowie 1TB, eine Schutzhülle ist dabei, gerade auf der Reise finde ich das wichtig.
USB 3.0 und braucht nur einen USB Stecker damit die HDD anläuft.

Edit sehe gerade das du auch ein Netbook nutzt, dann finde ich den Punkt mit Festplatten "anlaufen" sehr wichtig, einige externe Platten brauchen nämlich 2 USB Stecker, das ist beim Netbook total ätzend, weil du bestimmt auch ne Mouse oder einen UMTS Stick etc. anstecken magst.

Die oben verlinkte Festplatte braucht jedenfalls nur einen USB Anschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Internet auf der Safari ? wäre echt toll ...:)

SSD ist halt echt ne gut sache da diese ja nicht mechanisch sind !

backup auf jeden fall !

Internet wirds wohl nicht überall haben und glaube wenn ich pro Tag 20GB hochladen will...so schnell ists dann wohl doch nicht^^

Wenn dir USB 2.0 reicht, dann ist diese LaCie Rugged 500GB nur knapp über 100 Euro (mit anderen Anschlüssen ist sie teurer).

Ich habe eine LaCie Rugged 1TB mit USB 3.0 bei der Arbeit, die habe ich schon ca. 20 Mal per Postpaket verschickt, ich hatte sie auf einem Dreh in Madrid dabei, und ein Kollege von mir hatte sie gerade 3 Wochen lang in Brasilien im Amazonasgebiet mit auf Dreh.

Sie läuft immer noch anstandslos und zuverlässig!

ich danke schonmal :) werd nachher nochmal beide anschauen und mich dann entscheiden!

Zurück
Oben