Externe Festplatte für Notebook

Fläd

Cadet 3rd Year
Hallo,

wie der Name des Threads schon sagt suche ich eine externe Festplatte für mein Notebook. Dabei ist mir wichtig dass die Festplatte keine zuätzliche Stromversorgung benötigt, also mithilfe des USB - Kabels versorgt wird. Die größe sollte so bei 200GB liegen.

Meine Frage ist dabei ob es Festplatten wie oben genannt gibt mit 7200rpm, und ansonsten ob jemand mir eine empfehlen könnte.

Danke schonmal im voraus :)

Also brauchst du dann schon mal eine 2,5" Zoll Festplatte. Müssten alle ohne extra Stromversorgung laufen. Nur so als Beispiel hab letztens bei Aldi, also Medion 2,5" Platte 160GB für 79€ gekauft.

Ansonsten würd ich dir raten mal die Preissuchmaschinen damit durchzugehen.

Gut, das werde ich tun. Aber wie sieht es mit den 7200 Umdrehungen aus? Gibt's das bei 2,5'' Festplatten?

Ja es gibt auch 2,5" mit 7200U/min aber ich bin mir net sicher ob die auch 200GB haben könn

ja, gibt's von z.B. Seagate http://geizhals.at/deutschland/a274096.html

Bedenke aber, daß 2,5" HDD Gehäuse meistens über 2 USB Ports an das System angeschlossen werden, damit die HDD auch mit ausreichend Strom versorgt werden kann.

Das mit den 2 USB Ports wäre kein Problem, aber die mit 7200rpm ist wirklich arg teuer, für das Geld kaufe ich mir dann doch lieber eine Festplatte die mehr Speicher hat. Im Moment tendiere ich zur "WD Passport II WDXMS1600TE" mit immerhin 160 GB und für knapp 80 Euro. Falls sich nichts besseres findet werde ich mir die wohl kaufen.

Trotzdem vielen dank an euch alle

Zurück
Oben