Hi,
ich Suche eine Externe Festplatte für meinen Linux Receiver.
Momentan habe ich noch eine Segate Baracuda ST3300601U2-RK 300GB die mir zu klein ist.
Was an der Platte gut ist, sie Schaltet sich nach einer Gewissen Zeit ab. Wenn der Receiver aus ist, geht irgendwann die Platte auch aus und läuft nicht die ganze Nacht durch.
Ich möchte nicht an der neuen Platte jedes mal die Stromzufuhr kappen, damit sie aus geht. Besser Wäre noch ohne Netzteil die Platte, nur über USB mit Strom zu versorgen.
Hat jemand erfahrungen gesammelt oder kann mir eine Platte empfehlen?
Kurz nochmal meine Anforderungen
1. Viel Speicherplatz mininum 1TB. Gerne mehr
2. Sollte sich wenn Receiver aus ist, auch ausschalten. (Oder nach gewisser Zeit abschalten wenn nicht in Benutzung / Zugriff)
3. Ohne Netzteil wobei könnte auch mit Netzteil leben
4. Dateisystem FAT32 ext3 ext4 sollten möglich sein
Ich bedanke mich schonmal und ich hoffe ihr könnt helfen.
DAniel
ich Suche eine Externe Festplatte für meinen Linux Receiver.
Momentan habe ich noch eine Segate Baracuda ST3300601U2-RK 300GB die mir zu klein ist.
Was an der Platte gut ist, sie Schaltet sich nach einer Gewissen Zeit ab. Wenn der Receiver aus ist, geht irgendwann die Platte auch aus und läuft nicht die ganze Nacht durch.
Ich möchte nicht an der neuen Platte jedes mal die Stromzufuhr kappen, damit sie aus geht. Besser Wäre noch ohne Netzteil die Platte, nur über USB mit Strom zu versorgen.
Hat jemand erfahrungen gesammelt oder kann mir eine Platte empfehlen?
Kurz nochmal meine Anforderungen
1. Viel Speicherplatz mininum 1TB. Gerne mehr
2. Sollte sich wenn Receiver aus ist, auch ausschalten. (Oder nach gewisser Zeit abschalten wenn nicht in Benutzung / Zugriff)
3. Ohne Netzteil wobei könnte auch mit Netzteil leben
4. Dateisystem FAT32 ext3 ext4 sollten möglich sein
Ich bedanke mich schonmal und ich hoffe ihr könnt helfen.
DAniel