Madnex schrieb:
Dann bestand aber ein grundlegendes Problem zwischen deinem Rechner und dem USB/SATA-Wandlerchip des Festplattengehäuses (z.B. Kabel zu lang, defekt oder von einer zu schlechten Qualität oder ein Kompatibilitätsproblem zwischen Wandlerchip und USB-Host-Controller).
Möglich kann ich nicht mehr nachvollziehen (zumindest Wandlerchip zu USB-Host-Controller) der Rest war i.O.
Madnex schrieb:
Eine Festplatte intern eingebaut einzurichten um sie dann in einem externen Festplattengehäuse betreiben zu können ist nie eine gute Idee und gipfelt nicht selten in Datenverlust.
Hääää? Ich initialisiere ne Festplatte intern. (weil Fabrikneu) konvertiere den Partionsstil in MBR/GTP und formatiere dann im NTFS Dateiformat und du schreibst was von Datenverlust? Was soll man bei einer (Fabrikneuen) oder eben jeder Festplatte die gerade formatiert wurde, noch verlieren?
Ich glaube mich daran erinnern zu können, dass es an der Initialisiere gescheitert ist. Das ging nicht über den Wandlerchip im Externen Gehäuse. Deswegen wurde die nicht erkannt und wo ich sie dann intern eingebaut hatte, hab ich gleich alles gemacht. Ohne Probleme. Aber eine partionierte, formatierte Festplatte in ein externes Gehäuse zu stecken ist per se nicht immer eine schlechte Idee.
Madnex schrieb:
Hm... da frage ich mich, wie ich mit meinem 32 Mbit Internet-Anschluss 1080p Filme als Stream problemlos anschauen kann. Auch mein Fernseher hat nur eine 100 Mbit Ethernet Schnittstelle und das Anschauen von 1080p Filmen über das LAN funktioniert problemlos. Wenn das mit deinem Fernseher nicht funktioniert, dann liegt das an deinem Fernseher und nicht per se an der 100 Mbit Schnittstelle.
Bitrate ist das Zauberwort. Meine Blurays haben bis zu 35MBit Datenrate (dazu kommt noch der Overhead), aber hier zeigt sich schon das bis 100MBit noch Luft ohne Ende ist und die Antwort nur vorgeschoben war, weils halt eben nicht funktioniert. p.s. in meiner Wohnung ist Gigabit Lan verlegt (der Router schafft 1GiBit)
Übergeordnet ging es auch darum, dass bei einem "Premiumgerät" an einem Bauteil gespart wurde was in der heutigen Zeit Cent Artikel sind, bzw. darum das es bei vermeidlich Top Geräten nicht funktioniert.
Trotz stattlichem Kaufpreis.
Ob das bei allen Samsung TVs ist kann ich nicht sagen. Es war jediglich ein Hinweis das man es nicht als angenommen sieht, dass das funktioniert. Mein TV ist gute 2 Jahre alt.
@Madnex beim ganzen Rest muss ich sagen: wieder was gelernt.
p.s. kleine Zugabe von mir:
Super find ich auch den Samsung Support wenn du ein Problem hast:
"Ist das neuste Update (Firmware) installiert?"
(ich) " Ja hab ich gerstern erst gemacht: Version 1110"
"Neuste Version ist 1120 die wird z.Z. nur über die Homepage angeboten und musste dann per USB Stick installiert werden"
(Ich) "Ja was wird denn darin geändert? Gibts Patchnotes o.ä."
"Das kann ich Ihnen nicht sagen, aber machen Sie das erstmal und wenn´s immer noch nicht funktioniert dann rufen sie nochmal an..."
(ich) "Auf wiederhören!" -Click-
Anmerkung: es hat nutürlich nicht geholfen....