Hallo,
ein Kumpel kam gestern vorbei und hat mir seine Externe Festplatte gegeben (Maxone Hx-M1701 320GB) und meinte sie funktioniert nicht mehr.
In der Tat funktioniert sie nicht mehr. Wenn ich die anstecke per USB (Micro-B Anschluss an der HDD) kommt das normale "Connect Sound" von Windows, die LED leuchtet auf der HDD. der Explorer zeigt:
Beim starten der Datenträgerverwaltung kommt:
und
CrystalDiskInfo zeigt die Festplatte nicht an.
chdsk laufen gelassen ohne welche Probleme (beschädigte Sektoren etc.)
Hab die Festplatte an mehrere Rechner angeschlossen ohne Erfolg.
Mir ist außerdem aufgefallen, dass die Festplatte nicht vibriert oder Geräusche macht (was ja bei einer hdd normalerweise der Fall ist).
Ich denk mal die Festplatte ist einfach China Schrott
Ist die Festplatte kapput oder kann man noch was versuchen (außer 1000€ für eine Reparatur zu zahlen)
ein Kumpel kam gestern vorbei und hat mir seine Externe Festplatte gegeben (Maxone Hx-M1701 320GB) und meinte sie funktioniert nicht mehr.
In der Tat funktioniert sie nicht mehr. Wenn ich die anstecke per USB (Micro-B Anschluss an der HDD) kommt das normale "Connect Sound" von Windows, die LED leuchtet auf der HDD. der Explorer zeigt:
Beim starten der Datenträgerverwaltung kommt:
und
CrystalDiskInfo zeigt die Festplatte nicht an.
chdsk laufen gelassen ohne welche Probleme (beschädigte Sektoren etc.)
Hab die Festplatte an mehrere Rechner angeschlossen ohne Erfolg.
Mir ist außerdem aufgefallen, dass die Festplatte nicht vibriert oder Geräusche macht (was ja bei einer hdd normalerweise der Fall ist).
Ich denk mal die Festplatte ist einfach China Schrott
Ist die Festplatte kapput oder kann man noch was versuchen (außer 1000€ für eine Reparatur zu zahlen)