externe Festplatte hängt sich auf

phoebe

Newbie
Hallo ihr lieben, ich weiß mir keinen Rat mehr und hoffe nun auf euch!

Mein Problem ist die externe WD my Passport. Sie wird nur sporadisch vom Computer erkannt und wenn das so ist, versuche ich meinen Bilder Ordner mit ca. 310 GB auf eine ander FP zu retten, aber nach ca. 20 Bildern und einer sehr langsamen Übertagungsrate hängt sich die externen Festplatte wieder auf und bedarf Geduld, wieder vom Computer erkannt zu werden. Auch kleine Etappen der Übertragung bingen nichts. Sie hängt sich immer wieder auf. Wenn Sie erkannt wird, kann ich auf alle Datein zugreifen, jedoch ist das nicht von langer Dauer.
Hat jemand eine Idee, wie ich meine Bilder retten kann ohne sie teuer einschicken zu müssen?
Ich würde mich über Tips freuen!
Liebe Grüße

Servus!
Verbindung zw. der ext.HD und PC über ein anderes Kabel herstellen
Anderen USB-Anschluß am PC probieren
ext.HD an anderen PC anschließen und dort probieren PC

WDmyPassport aus dem Gehäuse ausbauen und direkt am Motherboard des PC anschließen

fällt mir dazu ein
Hast was von den oben angeführten schon probiert?

lg

rupi

Gerätemanager > USB-Controller > USB-Root-Hub > ALLE
Energieverwaltung = "Computer kann Gerät ausschalten......."
Haken entfernen

TESTEN

rupiPC schrieb:
WDmyPassport aus dem Gehäuse ausbauen und direkt am Motherboard des PC anschließen

Leider haben die neueren WD MyPassport keinen gewoehnlichen SATA-Anschluss mehr.

BFF

Danke schon mal für die Reaktionen!

@ rupiPC alles probiert, andere Kabel, andere Computer- Arbeit, Bekannte -überall das selbe
@ Hanne soeben erledigt! half leider nicht. sie arbeitet gerade an einen 7 GB Ordner und hat etwa 18 Stunden berechnet. wandert auf 0 Bytes runter und bis 180 KB/s hoch.
2min später hängt sie schon wieder nach 7 Bildern

Zuletzt bearbeitet:
Hat die externe WD my Passport eine eigene Stromversorgung ?

Hat das Mainboard einen USB3.0/.1-Anschluss ?
Wenn JA, an diesen aufstecken - ist andere Stromversorgung -

eigene Stromversorgung im Sinne von einem Kabel? ja, das hat sie. usb 3.0 Ich habe nur ein Laptop, wüsste nicht, wie ich da ran komme.🙈

Laptop - welcher ?

Die externe WD my Passport hat einen EIGENEN > separaten - Stromanschluss oder nur den USB-Anschluss

Zurück
Oben