Externe Festplatte hängt sich immer auf

robinh95

Ensign
Hey,

ich habe meine Samsung HD501LJ in einer externen Box an meinem Laptop via. USB angeschlossen. Die Platte hängt sich auf wenn ich etwas daraufkopiere und Videos die ich auf der Platte abspiele hängen sich auch auf. CrystalDiskInfo zeigt keine Fehler an.
Auf meiner Systemfestplatte läuft alles ohne Probleme.

Brauche Hilfe

mfg

Das ist doch eine 3.5" Festplatte oder?
Dann brauchst du ein Netzteil dafür, da USB alleine nicht genügend Strom liefert.

Poste bitte trotzdem einen Screenshot von CDI, und schau in der Ereignisanzeige nach, ob hier zum Zeitpunkt der Hänger etwas gemeldet wird.

@Bagbag: da sollte ja sie garnicht erst anlaufen können.

CDI meldet keine Fehler.

Anhänge

• gf.JPG
    gf.JPG
    138,8 KB · Aufrufe: 334
95 UDMA-CRC Fehler, hier sitzt das Kabel locker oder ist defekt !
(5F Hexadezimal= 95 Dezimal)
In deinem Fall kann das sowohl das USB Kabel als auch die Verbindung USB-SATA in dem USB Gehäuse betreffen.

Zeig doch auch einmal die Festplatte, bei der CDI "Vorsicht" anzeigt.

Ok danke, hier die CDI von der internen...

Anhänge

• joljlklk.JPG
    joljlklk.JPG
    120,2 KB · Aufrufe: 264
Hier wurden 59 Sektoren durch Reservesektoren ersetzt, bei weiteren 3 Sektoren wurde durch die Fehlerkorrektur ein Fehler festgestellt, den sie nicht beseitigen konnte, beim nächsten schreiben auf diese Sektoren wird entweder erfolgreich geschrieben, und der Zähler zurückgesetzt oder wenn nicht erfolgreich die Sektoren durch Reservesektoren ersetzt.

Für 13.953 Betriebsstunden nicht dramatisch, jedoch sollte die Platte unter Beobachtung bleiben, sollten "Wiederzugewiesene" oder "Aktuell schwebende" innerhalb weniger Tage um ein/einige Dutzend Ereignise ansteigen ("Hex-Wert"),
wäre das ein Grund zur Sorge.

Laß CDI im Autostart mitstarten, stelle den Warngrenzwert von CDI für C/D um, dazu unter Optionen/Zustandseinstellungen für 05: 59 und C5: 3 einstellen, dann wird nicht mehr das gelbe "Vorsicht" angezeigt, sondern erst wenn diese Werte weiter ansteigen.

Zurück
Oben