externe Festplatte im Notebook einbauen (Probleme)

Fredy78

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich will meine externe 2,5 Zoll Festplatte in mein Notebook einbauen zwecks Datenrettung, weil ich unter Windows nicht auf die Festplatte zugreifen kann. Sobald ich ein Programm öffne das auf die Festplatte zugreifen versucht hängz sich das ganze System auf.

Die Festplatte die ich einbauen will ist eine Seagate Momentus 5400.6 500 GB. Mein Problem ist das der Anschluss der Festplatte in das Notebook nicht passt.

Kennt jemand einen Adapter?

Anhänge

• Festplatte von unten.jpg
    Festplatte von unten.jpg
    394,4 KB · Aufrufe: 307
  • Festplatte von oben Anschluss.jpg
    Festplatte von oben Anschluss.jpg
    193 KB · Aufrufe: 295
  • Festplattenschacht Notebook.jpg
    Festplattenschacht Notebook.jpg
    465,4 KB · Aufrufe: 329
Der passt schon, nimm mal die Festplatte aus dem Notebook, dann wirst du erkennen das an dieser ein Adapter angebracht ist, den man ganz einfach abziehen und an die andere Festplatte anstecken kann. Sieht aus wie eine Samsung Konstruktion.

Also das Notebook ist ein HP Pavillion dv6700.

Und so sieht die Festplatte aus die im Gerät eingebaut war. Ich kann bei keiner Festplatte oder am Gerät selber etwas abziehen. Mache ich etwas Falsch?

Anhänge

• Notebook Festplatte.JPG
    Notebook Festplatte.JPG
    363,8 KB · Aufrufe: 359
Das Markierte ist ein Adapter. Den einfach nach vorne abziehen. Natürlich nur sofern der nicht noch irgendwo befestigt ist. Der Einbaurahmen des Notys ist ja auch noch an der Festplatte dran.

Notebook Festplatte 2.jpg

Mach es so wie Humptidumpti sagt, der Adapter ist deutlich zu erkennen auch ohne seine hilfreiche Markierung. ;)

Du solltest ihn einfach gerade abziehen können. Es sind normale SATA Festplatten, die haben alle die gleichen Anschlüsse.

Ihr hattet recht. Auf der Notebookfestplatte war ein Adapter drauf. Ich habe diesmal etwas kräftiger gezogen und der Adapter ging ab. Ich hatte nur Angst, weil vor Jahren bei einer Ide Festplatte einen Pin verbogen hate beim abziehen eine Asapters

Danke Leute :).

Zurück
Oben