Ich habe folgendes Problem (das scheinbar oft auftritt). Auf die externe Festplatte kann ich seit gestern nicht mehr zugreifen. Die Datenträgerverwaltung zeigt als Dateisystem RAW an. Nach ersten Recherchen habe ich Testdisk durchgeführt, die Platte wurde auch angezeigt.
Nach dem ersten Scan zeigte er nichts an (keine Partition, ich habe aber auch nicht mehrere auf der Platte, sondern sie wird insgesamt genutzt).
Der tiefere Scan lief bis heute und zeigt nun den Screenshot als Ergebnis an.
Nun weiß ich aber nicht, wie ich weiter damit verfahren kann, bin mir zumindest sehr unsicher und möchte nichts kaputtmachen (Ergebnis sollte klar sein, dass ich entweder auf die Daten wieder zugreifen kann oder diese zumindest sichern / kopieren kann).
Nach dem ersten Scan zeigte er nichts an (keine Partition, ich habe aber auch nicht mehrere auf der Platte, sondern sie wird insgesamt genutzt).
Der tiefere Scan lief bis heute und zeigt nun den Screenshot als Ergebnis an.
Nun weiß ich aber nicht, wie ich weiter damit verfahren kann, bin mir zumindest sehr unsicher und möchte nichts kaputtmachen (Ergebnis sollte klar sein, dass ich entweder auf die Daten wieder zugreifen kann oder diese zumindest sichern / kopieren kann).