Guten Abend zusammen,
meine WD 500GB externe Festplatte hat vor ein paar Tagen den Geist aufgegeben und wurde am Rechner nicht mehr erkannt ("USB Gerät wurde nicht erkannt"). Nun habe ich die Festplatte aus dem Gehäuse gebaut und sie intern per SATA angeschlossen. Ziel ist es, so an die Daten auf der Festplatte zu kommen. Beim Boot sehe ich folgende Festplatten:
Channel 2. Master Disk: LBA, ATA 100, 250GB (meine normale Windows-Festplatte)
Channel 3. Master Disk: CHS, PIO133, 0MB (das muss die Externe sein)
Einige Sekunden danach beginnt der Windows XP-Bootvorgang mit dem blauen Balken. Dieser bricht jedoch nach ca. 1-2 Sekunden ab, ich bekomme für einen winzigen Augenblick einen Bluescreen und das System wird neu gestartet.
Die Boot-Reihenfolge steht auf 1 .Harddisk, 2. CDROM, 3. SD-CardReader.
Vielleicht habt ihr eine Idee, woran der Bootvorgang scheitert.
Vielen Dank!
meine WD 500GB externe Festplatte hat vor ein paar Tagen den Geist aufgegeben und wurde am Rechner nicht mehr erkannt ("USB Gerät wurde nicht erkannt"). Nun habe ich die Festplatte aus dem Gehäuse gebaut und sie intern per SATA angeschlossen. Ziel ist es, so an die Daten auf der Festplatte zu kommen. Beim Boot sehe ich folgende Festplatten:
Channel 2. Master Disk: LBA, ATA 100, 250GB (meine normale Windows-Festplatte)
Channel 3. Master Disk: CHS, PIO133, 0MB (das muss die Externe sein)
Einige Sekunden danach beginnt der Windows XP-Bootvorgang mit dem blauen Balken. Dieser bricht jedoch nach ca. 1-2 Sekunden ab, ich bekomme für einen winzigen Augenblick einen Bluescreen und das System wird neu gestartet.
Die Boot-Reihenfolge steht auf 1 .Harddisk, 2. CDROM, 3. SD-CardReader.
Vielleicht habt ihr eine Idee, woran der Bootvorgang scheitert.
Vielen Dank!