Externe Festplatte Kaufberatung

skulduggery

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne eine externe Festplatte anschaffen. Ich habe mir jedoch noch nie eine gekauft und wollte mal ein zwei Dinge zu diesem Thema fragen:

1.Gibt es da bestimmte Dinge worauf ich beim Kauf achten muss?
2.Kann mir jemand vielleicht eine gute und günstige empfehlen?

Zu 2.: Die Festplatte sollte 1-2 Tb Kapazität haben und zwischen 100€ und 200€ kosten.

Danke im Voraus

MfG skulduggery :)

Kann moby_jones nur zustimmen. Hab mir vor ca. 1 1/2 Jahren aus ner 1TB Western Digital Green Caviar (stromsparend und sehr leise aber trotzdem schnell) und einem Sharkoon Gehäuse eine Externe Festplatte gebastelt. Die läuft immernoch einwandfrei. So sind sie meistens billiger als die fertig gekauften und wie gesagt du weißt genau was drin ist.

Du musst dich halt entscheiden ob 3,5 oder 2,5 zoll. Meiner Erfahrung nach benötigen die meisten 3,5 Zoll platten aber ein externes Netzteil. Das entfällt halt bei den meisten 2,5 zoll Laufwerken. Sind hingegen aber meiner erfahrung nach auch schneller als die 2,5er.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich möchte gerne eine 3,5 Zoll externe Festplatte haben, weil es mir eig besonders auf Schnelligkeit ankommt. Deshaöb sollte sie auch USB 3.0 haben :)

Zurück
Oben