Externe Festplatte - Keinen Zugriff mehr

-Croft-

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

habe seit heute Nachmittag ein Problem:
Meine externe Festplatte vom Typ Western Digital Elements 500GB funktioniert nicht mehr.
Von jetzt auf gleich kann ich darauf nicht mehr zugreifen.

Im Gerätemanager wird sie erkannt, allerdings als Dateisystem "RAW" und als komplett frei. Eine Formatierung, die ich eigentlich nur sehr ungern vornehmen würde, hat bisher nicht funktioniert. Den ursprüngliche Name "Elements", so wurde sie immer am Arbeitsplatz angezeigt, gibt es nicht mehr. Außerdem wird sie jetzt als lokaler Datenträger angezeigt. Als Fehlermeldung wird mir jetzt neuerdings "falsche Paramter" angegeben.

Ich habe schon viel gegoogelt und recherchiert, gibt es eine Chance, die Daten zu Retten bzw. überhaupt wieder Zugriff auf die Festplatte zu bekommen?

Vielen Dank!

Edit: OS ist Vista inkl. aller SPs.

Anhänge

• fp2.jpg
    fp2.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 704
Eine Formatierung, die ich eigentlich nur sehr ungern vornehmen würde, hat bisher nicht funktioniert.

Heißt das, dass du probiert hast die Festplatte zu formatieren oder das du sie formatiert hast?

Du solltest mal hier rein schauen. Und wenn die Daten wichtig sind, sollltest du nicht einfach so rum probieren. Das macht es auf jeden Fall nur schlimmer!

Keine Formatierung bisher, hatte ich aber versucht, weil Windows angegeben hat, dass ich es machen soll.
Aber das klappte auch nicht. Teilweise mit der Meldung, dass Formatierung nicht fehlerfrei abgeschlossen werden konnte.
Momenten wird mir am Arbeitsplatz ein lokaler Datenträger ohne Namen und Infos zum Speicherplatz angegeben.

Im Gerätemanager wird aber die externe Festplatte erkannt.

Der Versuch den Datenträger zu formatieren war keine gute Idee! Zumindest nicht, wenn du deine Daten gerne retten möchtest.

Schau einfach mal in den verlinkten Artikel und meld dich bei Fragen oder Problemen wieder.

Nett von dir!
ich blick da noch nicht wirklich durch, erste Versuche mit dem Programm haben nichts gebracht.

Von "einfach mal probieren" würde ich die Finger lassen.

Chkdsk bietet soweit ich weiß auch keine Vorteile gegenüber Testdisk.

Fiona hier aus dem Forum kann dir in Sachen TestDisk sicher weiter helfen.

Zurück
Oben