Externe Festplatte kompatibel für Datentransfer von altem Windows XP System...

cldguys

Newbie
Hallo, ich habe hier noch ein altes Windows XP System herumstehen von dem ich einige Daten transferieren will. Leider haben meine externen Festplatten anscheinend alle modernere Partitionstypen die zwar mit Windows 7 und Windows 10 funktionieren aber nicht mehr mit dem veralteten Windows XP. Hat irgendjemand eine Empfehlung für eine ältere externe Festplatte die man kaufen könnte, die noch mit Windows XP funktioniert? Sind eventuell alle über USB 2.0 angebundene Festplatten alt genug? 500 bis 1000 GB würden ausreichen. Je günstiger das Teil ist desto besser.

wie ist denn deine externe Festplatte formatiert und wie groß ist sie? XP unterstützt FAT32 und NTFS und halt alles unter 1TB. und es muss die MBR Partitionstabelle verwendet werden, nicht GPT

du könntest auch einfach deine XP Festplatte ausbauen und die per Adapter an dienen jetzigen PC anschließen

bisy schrieb:
wie ist denn deine externe Festplatte formatiert und wie groß ist sie?
Eine 3TB, die andere 4TB, keine Ahnung wie die formatiert sind.

Ansonsten sind die alternativen Ratschläge zwar nett gemeint, aber ich habe wirklich nur nach einer normalen externen Festplatte gesucht die noch kompatibel ist. Habe mich für die Intenso Memory Station schwarz 1TB, USB 2.0 Micro-B entschieden, die ist ziemlich alt und noch kompatibel.

Festplatte über 2tb und einer einzigen Partition müssen GPT nutzen, da bei MBR bei 2tb schluss ist.
XP kann kein GPT.

Zurück
Oben