Externe Festplatte mit falschem Stromkabel

Amisos

Newbie
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
2
Hallo,
ich habe an meiner externen Festplatte (Maxtor) versehentlich das Stromkabel vom Notebook angeschlossen. Seit dem funktioniert die Festplatte nicht mehr. Kann ich noch meine Daten noch retten? Kann jemand mir helfen?
Grüße
Amisos
 
Du kannst versuchen die Platte aus dem Gehäuse auszubauen und testen ob sie intern in einem Rechner läuft. Du hast wahrscheinlich durch das falsche Stromkabel nur zuviel Saft auf den Controller des Gehäuses geschickt, der nun wohl durchgebrannt ist. Nun kann es aber sein das die Platte nichts abbekommen hat, wenn sie in einem anderen Rechner intern auch nicht mehr geht, hat sie doch etwas abbekommen, dann ist sie hinüber und retten kannst Du ohne großen Aufwand vergessen.
 
Hallo,
danke für deinen Vorschlag, habe die externe FP an den PC und später an die zweite ext. FP angeschlossen. Sie regiert nicht. Anscheinend ist sie kaputt.
Du meinst, mit großem Aufwand könne man die Daten retten. Wie geht das?
Grüße
Amisos
 
Er meint damit, dass man die FP an eine Firma schicken könnte, die sich auf Datenrettung spezialisiert hat. - Aber selbst kannst du nichts tun! Und das kostet ziemlich. Daher sollte man sich vorher überlegen ob die Daten wirklich so wichtig waren.
 
Rein theoretisch könnte man von einer baugleichen Disk die Drive-Logic probieren, nur wenn der Motor ebenfalls durchgebrannt ist, würde außer einem Datenrettungsunternehmen wirklich nichts mehr gehen.
 
Zurück
Oben