Externe Festplatte mit SMART TV Aufnahmen auf andere externe Festplatte kopieren

Manuele

Newbie
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem. Ich möchte gerne meinem Bruder eine externe Festplatte schenken. Ich habe bereits eine externe Festplatte (Toshiba) in meinem Gebrauch die bereits einige TV-Aufnahmen (Samsung UE37ES...) enthält. Jetzt würde ich ihm gerne diese Inhalte auf seine neue Festplatte kopieren, sodass auch er sie direkt an den Fernseher (auch Samsung) anschießen kann und die Filme laufen.

Ist das überhaupt möglich? Wenn ja wie?

Vielen vielen Dank für eure Hilfe.

Die Filme bzw. teilweise sogar die ganze Platte werden / wird verschlüsselt. Das funktioniert in der Regel noch nicht mal an einem anderen baugleichen Fernseher.

Die Platte zu kopieren sollte mit Sektor-für-Sektor Kopie schon gehen. Die Frage ist aber, ob die selbe Platte am anderen Fernseher geht. Selbst ein baugleicher Fernseher wird wahrscheinlich nicht den selben, vorgegebenen Verschlüsselungskey für die Daten verwenden, wird also sogar die Originalplatte des anderen Fernsehers nicht lesen können!

Hab das mit Sektor für Sektor versucht...leider ohne Erfolg. In dem Fall geht es definitiv nicht. Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!!!

Zurück
Oben