Externe Festplatte mit verschiedenen Formatierungen?

Cartman999

Lieutenant
Ich habe eine große Festplatte mit dem Format NTFS. Kann ich einen Teil(z.B. 250GB) dieser Festplatte in ein mac-kompatibles Format umändern?
Auf der Festplatte sind schon über 100GB an Daten, deshalb kann ich nicht die gesamte Festplatte löschen.
Bitte eine genaue Anleitung, ich kenne mich mit Macs nicht so aus und möchte nachher nicht die gesamte externe Festplatte gelöscht haben.

Bin jetzt nicht so der Apple Fan, aber da noch keiner geantwortet hat...

Generell mußt Du die jetzige Partition verkleinern, dann den neuen freien Bereich eine Partition erstellen und mit dem Mac formatieren.

Problem wäre jetzt das Tool, mit dem Du das machst. Ich weiß nicht, ob das Mac Os das kann. Ansonsten gibt es Windows Freeware oder Linux LiveCD Distributionen, die das können.

Im Festplatten-Dienstprogramm (Programme > Dienstprogramme) kannst du das erledigen. Links in der Liste die Festplatte anklicken, dann den Reiter Partition auswählen, jetzt hast du eine Übersicht über die vorhandenen Partitionen auf der Festplatte. Wenn du deine NTFS-Partition auswählst, kannst du entweder im Feld Größe die gewünschte Größe eintragen.

Zurück
Oben