Liebe CB-Community,
zwecks der Aufnahme des Fernsehprogramms habe ich mir heute eine 500GB Festplatte von Intenso gekauft. Zuhause habe ich sie gleich an meinen Philips 47PFL7606K/02 angeschlossen und wollte eine Sendung aufnehmen. Hierzu hat der Fernseher die Platte zunächst formatiert. Da der Fernseher aber zusätzlich noch Internet zum Aufnehmen braucht, habe ich nach der Formatierung das Programm nicht aufnehmen können und habe die Platte stattdessen an meinem Kabelreceiver Vu+ Uno angeschlossen, der mit meinem Toshiba verbunden ist.
Leider erkannte der Receiver die Platte wahrscheinlich aufgrund der vorherigen Formatierung durch den Philips-TV nicht. Ich ging also zum Pc, um die Platte neu anzuschließen und zu formatieren. Die Platte wurde zunächst auch noch "erkannt", soll heißen, dass unten rechts dieses grüne Anschluss-Symbol aufgeleuchtet hat und Treiber installiert wurden. Allerdings wurde die Platte nicht im Arbeitsplatz angezeigt und ich konnte somit auch nciht auf sie zugreifen.
Im Fenster der Datenträgerverwaltung wurde die Platte angezeigt, doch ich konnte sie nicht formatieren oder partitionieren. Daher habe ich die Platte in der Datenträgerverwaltung gelöscht, in der Hoffnung, dass dadurch auch eine Formatierung stattfinden würde.
Leider ging dieser Schuss nach hinten los. Die Platte wird nun gar nicht mehr in der Datenträgerverwaltung angezeigt. Wenn ich sie anschließe, leuchtet zwar immer noch das Anschlusssymbol unten rechts auf, aber sie wird weder im Arbeitsplatz, noch in der Datenträgerverwaltung angezeigt.
Komisch ist aber, dass sie im Easeus Partition Master angezeigt wird, wo ich sie auch partitionieren und formatieren kann. Bei der Partitionierung erscheint an deren Ende jedoch eine Fehlermeldung, die besagt, dass die Partitionierung fehlgeschlagen ist. Die Formatierung habe ich über Easeus noch nicht probiert.
Meine Frage ist nun, wie ich die Platte wieder in den Urzustand zurückversetzen kann. Würde mir ein Formatierungsversuch über Easeus o.ä. weiterhelfen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Mit besten Grüßen,
Akhrehn
zwecks der Aufnahme des Fernsehprogramms habe ich mir heute eine 500GB Festplatte von Intenso gekauft. Zuhause habe ich sie gleich an meinen Philips 47PFL7606K/02 angeschlossen und wollte eine Sendung aufnehmen. Hierzu hat der Fernseher die Platte zunächst formatiert. Da der Fernseher aber zusätzlich noch Internet zum Aufnehmen braucht, habe ich nach der Formatierung das Programm nicht aufnehmen können und habe die Platte stattdessen an meinem Kabelreceiver Vu+ Uno angeschlossen, der mit meinem Toshiba verbunden ist.
Leider erkannte der Receiver die Platte wahrscheinlich aufgrund der vorherigen Formatierung durch den Philips-TV nicht. Ich ging also zum Pc, um die Platte neu anzuschließen und zu formatieren. Die Platte wurde zunächst auch noch "erkannt", soll heißen, dass unten rechts dieses grüne Anschluss-Symbol aufgeleuchtet hat und Treiber installiert wurden. Allerdings wurde die Platte nicht im Arbeitsplatz angezeigt und ich konnte somit auch nciht auf sie zugreifen.
Im Fenster der Datenträgerverwaltung wurde die Platte angezeigt, doch ich konnte sie nicht formatieren oder partitionieren. Daher habe ich die Platte in der Datenträgerverwaltung gelöscht, in der Hoffnung, dass dadurch auch eine Formatierung stattfinden würde.
Leider ging dieser Schuss nach hinten los. Die Platte wird nun gar nicht mehr in der Datenträgerverwaltung angezeigt. Wenn ich sie anschließe, leuchtet zwar immer noch das Anschlusssymbol unten rechts auf, aber sie wird weder im Arbeitsplatz, noch in der Datenträgerverwaltung angezeigt.
Komisch ist aber, dass sie im Easeus Partition Master angezeigt wird, wo ich sie auch partitionieren und formatieren kann. Bei der Partitionierung erscheint an deren Ende jedoch eine Fehlermeldung, die besagt, dass die Partitionierung fehlgeschlagen ist. Die Formatierung habe ich über Easeus noch nicht probiert.
Meine Frage ist nun, wie ich die Platte wieder in den Urzustand zurückversetzen kann. Würde mir ein Formatierungsversuch über Easeus o.ä. weiterhelfen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Mit besten Grüßen,
Akhrehn