Externe Festplatte nicht zugeordnet

curtis2

Newbie
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
7
Hallo zusammen,

gestern wollte ich ein Acronis Volume (Ordner u Dateien) auf externe Platte entpacken.Nach ca.2 Min ist der Ladebalken stehen geblieben.Daraufhin hab ich das Programm geschlossen und die externe Platte rausgenommen und wieder reingesteckt.

Festplatte-1TB,NTFS,1 Partition,540GB belegt

In der Datenträgerverwaltung wird die Festplatte als nicht zugeordnet angezeigt.

Mit Testdisk auch schon deeper search probiert und es zeigt mir , dass die Platte nur noch 326GB Speicher hat .Nun traue ich mich nicht auf "Continue" zu klicken..., ist die Partition nicht mehr zu retten , kann ich wenigstens die 324GB retten?

testdisk.jpg
 

Anhänge

  • testdisk 7.0.jpg
    testdisk 7.0.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 232
Hallo!
Acronis? Sollte ein Backup sein. Dann mach doch einfach die externe platt und erstelle das Backup neu. Das kann unter Umständen schneller gehen, als eine Datenrettung. Je nachdem, was du mit Acronis gemacht hast, kannst du die Daten an sich eh nicht retten, sondern nur das Acronis Image, welches wiederum die Daten enthält.
 
die externe würde ich ungern platt machen , weil ich keinen Backup davon habe .Mit Acronis-Volume wollte ich zu der externen weitere Ordner und Dateien dazu tun.Das mir das Programm Acronis alles überschreibt, was auf der Platte ist , hätte ich damit nie gerechnet...
 
curtis2 schrieb:
die externe würde ich ungern platt machen , weil ich keinen Backup davon habe .Mit Acronis-Volume wollte ich zu der externen weitere Ordner und Dateien dazu tun.Das mir das Programm Acronis alles überschreibt, was auf der Platte ist , hätte ich damit nie gerechnet...

Acronis überschreibt nur wenn man es auch so einstellt. Von alleine kommt die Software da nämlich nicht drauf. Wie hast du denn Dateien aus Acronis entpackt? Per Recovery? Dann hat Acronis vermutlich die Festplatte vorher einmal formatiert und schon die Hälfte überschrieben.
 
Ja per Recovery , es kam aber keine Meldung von Acronis :(, dass die Platte formatiert wird.
 
Ein Recovery ist ja zum Wiederherstellen der Daten. Man sollte das mit leeren Platten mal geübt haben, ein Backup nutzt ja nichts, wenn man nicht auf das Recovery hin bekommt, egal ob komplett oder einzelner Dateien.

Poste auch mal den Screen von CrystalDiskInfo (die Portable Standard Edition reicht und ist frei von Werbung, einfach dem Link folgen, die zip speichern und irgendwohin komplett entpacken, dann DiskInfo.exe dort starten), ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.
 
Die HDD scheint laut CrystalDiskInfo an sich in Ordnung zu sein.

curtis2 schrieb:
die externe würde ich ungern platt machen, weil ich kein Backup davon habe. Mit Acronis...
Sry, ich dachte immer, Acronis ist das Backup von einem Rechner. Und der Rechner, wo die Daten her sind, müsste noch irgendwo sein. Mir fällt leider nichts weiter ein. :(
 
Die Platte ist 100% in Ordnung, damit kann es nur ein Problem der Daten darauf sein, es wurden offenbar einige wichtige über- bzw noch nicht zurückgeschrieben als abgebrochen wurde.

Nach nur 2 Minuten werden da auch keine 324GB an Daten drauf sein die man retten könnte. Worum geht es nun konkret, geht es um Daten die vor der Aktion drauf waren? Oder geht es darum an die Daten aus dem Backup zu kommen?
 
Zurück
Oben