externe Festplatte ohne Trennen abgezogen - nun falsche Parameter + RAW ;-(

Castorkrupps

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben, ich brauche so dringend Hilfe. Ganze Nacht nicht geschlafen.
Ich habe gester zwei große Fehler gemacht (ja das weiß ich nun auch). Ich habe von der externen keine Bakup gehabt und zweitens habe ich meine externe Festplatte im Windows 7, beim Lesen, einfach abgezogen, weil der Bildschirm gefroren war. Nun erkennt unter Systemsteuerung, Datenträgervewaltung usw, wir diese als Laufwerk G: angezeigt, als Primäre aktive Partition und im RAW. Will ich die Platte unter Arbeitplatz öffnen, kommt erstmal dass ich Sie formatieren muss und dann irgendwas noch mit falsche Parameter. Denke Datenstruktur defekt. Unter Knoppis, chkdsk, diverse Tools, nix gebracht. Vielleicht hat jemand Erfahrungen / Programme, wie ich genau vorgehen muss? Wäre unendlich dankbar. Bin am Verzweifeln, da wichtige berufliche Dateien drauf und Fotos vom Schuleingang der Kleinen. ;-((((

VG Linda:(
 
Vielen Dank für den Link. Also mit Testdisk bin ich ein Stück weiter gekommen. Aber noch nicht geschafft wiederherzustellen. In Testdisk erkennt er die Platte. Wird als grün dargestellt und davor steht ein *. Kann auch die Verzeichnisse auslesen. Wenn ich dann aber die Festplatte auswähle, auf WRITE gehen, dann steht, dass ich Reboot bzw neustarten muss. Computer neugestartet. Festplatte wird unverändert so dargestellt wie vorher. Meine Frage. Es ist eine externe Festplatte, die sich mit einem Ein/Aus-Schalter an/aus schalten lässt. Was muss ich genau tuen bei einer externen? Die Festplatte dann ausschalten? Weil nur Comuter hoch und runterfahren, wenn ich die Festplatte über USB angeschlossen habe, bringt nix. Wie gesagt, alles dann unverändert. Aber in Testdisk zeigt auch NTFS an und meine Daten kann ich auch sehen die eigentlich drauf sind. Bitte bitte helft mir ;-(
 
Bei TestDisk kann ich dir nicht weiterhelfen. Anleitungen dazu gibt es zahlreiche im Internet... man muss nur danach suchen.

Empfehlen kann ich dir EaseUS Data Recovery und R-Studio. Beide sind kostenpflichtig, können aber in der Testversion deine Platte scannen und dir schonmal (wie im Explorer) anzeigen, was zu retten ist.

EaseUS beschränkt sich meines Wissens auf 2 GB Daten, die du damit wiederherstellen kannst, bei R-Studio sind es glaube ich Daten kleiner 256 KB.

Kostenlose Alternativen gibt es sicherlich, kenne aber momentan nur Recuva und das auch nur dem Namen nach und Empfehlungen von hier.



Auch hier kann man nur immer wieder predigen, dass ein Backup von wichtigen Daten Pflicht ist. Und Backup heißt nicht, dass die Daten auf einer Platte liegen, sondern mindestens auf zwei verschiedenen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich mich dem Vorposter nur anschließen, die besten Ergebnisse hatte ich mit R-Studio ca. 50€!
Wenn Dir die Daten das Wert sind mache es mit dem Programm, mit Demos kommst Du da nicht weiter.
Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben