Externe Festplatte Partition Defekt?

Ortega55

Newbie
Hallo,
habe eine Bluemedia 320Gb. Externe Festplatte.
Da drauf sind 2 Partitionen mit NTFS System,jeweils 160 Gb.
Auf der einen sind noch 60 Gb.Frei und auf der anderen 30 Gb.
Die erste Partition mit Laufwerksbuchstaben E: funtioniert einwandfrei,da kann man noch kopieren und löschen,oder auch hören und betrachten,nur auf der anderen Partition(F:) kann man alle Ordner und Dateien sehen nur wenn man was abspielen oder kopieren möchte bricht es ab und es kommt die Fehlermeldung Windows-Datenverlust beim schreiben.
Angenommen ich möchte einen Ordner mit 100 Bildern kopieren,so bricht er nach 40 Bildern ab.
Ich kann dann alle Ordner und Unterordner öffnen aber nicht mehr die Dateien sehen bzw.öffnen.

Die Led von der Externen leuchtet noch und man kann auch hören das sie an ist,aber irgendwie ist sie trotzdem Tot.
chkdsk f: fängt an,die Festplatte arbeitet aber nach 14 % hört die Festplatte auf und es geht nicht mehr weiter.
Kann man eventuell mit einer Software die daten noch retten?Es sind sehr viele wichtige daten auf der festplatte,ich Idiot habe sie auch nicht weiterhin gesichert,dachte da sie ja auf der festplatte waren,sie sicher sind,hmmm:(

Ich würd die empfehlen mal mit einem Knoppix zu versuchen die Daten runterzukopieren.

Wenn das nicht funktioniert:
str+F1
su
umount /dev/deine Partition [Ansonsten fdisk -ls hier herreinposten]
fsck /dev/deine Partition

Was ist eine Knoppix?
wie kann ich fdsik hier reinposten?wie macht man das?
wo gibt man diese Zeile die du angegeben hast ein?

Habe versucht mit EasyRecovery Professional Daten zu retten,hat auch alle Dateien Kopieren können nur die kann ich dann nicht öffnen z.B. die Bilder oder Mp3 sind da auch mit der entsprechenden größe nur sind sie dann nicht abspielbar?

Was kann ich noch ausprobieren?
Bitte um Hilfe,weis net wie ich weiter kommen soll?

Fiona,könntest du mir bitte auch helfen,es sind sehr viele Bilder von meiner Tochter auf der Festplatte.
Von der ersten Partition brenne ich mir die daten zurzit,wenn ich aber von der 2 ten Partition brennnen möchte,kommt gleich die Fehlermeldung Windows-Datenverlust beim schreiben?

Vielleicht hast du noch ein Tipp für mich?

Zurück
Oben