Externe Festplatte rattert und ist extrem langsam

Lars-Marcel

Newbie
Hey,

seit gestern rattert meine externe Festplatte (höre Anhang :D ), und wird am PC erst nach ewig langem rattern erkannt.
Wenn sie dann mal erkannt wurde und ich auf sie zugreifen will freezt der Explorer, und muss neugestartet werden.
Mit Testdisk habe ich es bereits probiert, funktioniert leider auch nicht da das Lesen von der Platte zu lange dauert.

Ausgebaut und direkt an den SATA anschluss gepackt habe ich sie auch schon - leider auch ohne erfolg, der Computer startet nicht da das laden zu lange dauert.

Nun weiss ich nicht mehr weiter, ich würde gerne die Daten zurück haben...

Info zur Festplatte: CnMemory 3.5" USB2.0 SATA
In dem Ding steckt eine Samsung HD103SI mit 1TB

Meine Fragen:
- Gibt es eine möglichkeit die Festplatte zu reparieren/ die Scheiben zu tauschen (davon liest man im Netz ja viel verschiedenes, Reinraum etc.)
- Gibt es eine möglichkeit die Daten zu retten, ohne teuren Datenretter?

Lg
Lars

P.S. Die Aufnahme ist etwas leiser, hab sie grad eben mit dem iPhone aufgenommen.

Anhänge

MJ12 schrieb:
Würde sagen: Headcrash.

Und auf den neuen " Scheiben " ist dann was drauf?

http://www.google.de/imgres?imgurl=...r=233&page=1&start=0&ndsp=32&ved=0CIQBEK0DMA4

Mist das hört sich nicht gut an :(

Mit Scheiben tauschen dachte ich daran, die Scheiben in eine andere Festplatte des gleichen Modell zu packen.
Oder falls es am Lese/Schreib-Kopf liegt diesen auszutauschen.

Wäre das überhaupt möglich ohne Reinraum? Dauerhaft soll sie nicht halten.
Die Festplatte müsste dann nur eine kurze Zeit halten um die Daten die noch zu lesen sind zu retten.

Lg
Lars

Ich habe s auch schon mal gehabt....
habe dann die platte so lange hin und her gedreht bis das klackern aufhörte bzw. sie Funktionsfähig war.
Mal auf den Tisch "geklopft" und wieder gedreht...klappte nach einiger zeit.
Das Wechseln wird denke ich nicht so mal eben möglich sein.

Du kannst noch versuchen die Platte am SATA anzuschliessen, nachdem Windows gebootet hat. Bei mir hat dies schon geholfen. Allerdings ist es bei diesem Geräusch sehr unwahrscheinlich, selber noch etwas retten zu können.

Zurück
Oben