Externe Festplatte -> RAW, alle Daten weg.

PlanetExpress

Newbie
Hallo.
Ich habe ein Problem. Ich hab eine externe 200GB (USB) Festplatte von Maxtor. (falls es hilft, es is wohl ne: Maxtor 6 B200P0 USB Device
So und ich habe Windows auf dem Computer von meinem Bruder neuinstalliert und vorher alle seine Daten auf meine externe Festplatte kopiert. Als es fast fertig war, meldet Windows eine Fehlermeldung und sagt, dass ich chkdsk ausführen soll. chkdsk meckert aber, dass die Partition RAW is (eigentlich isses NTFS).

Aber auf der Festplatte sind ALLE meine Bilder aus einem Jahr Amerika und ich habe leider (ich könnte heulen) kein Backups. Alles was iich will sind diese 1.5Gb bilder wiederherstellen. (auf der Festplatte sind zzt. ca. 51Gb Daten)

Könnt ihr mir helfen???

Ps. das ist das 2. mal das das mit der externen passiert. Das 1. mal war nichts zu wichtiges drauf, da ich auf meinem Laptop noch Backups hatte. Dann habe ich es einfach formatiert und die Festplatte lief wieder sehr gut...

//Edit: Also der Fehler liegt meines erachtens nach irgendwo in den partionstabellen oder so. Ich bin mir 99,99999% sicher, dass meine Daten noch vollständig und heile sind.

Zuletzt bearbeitet:
mh ich hah hier mal 2 Screenshots.

Ich kann damit nicht einfach rumspielen. Die Daten sind mir zu wichtig. Wenn ich die wirklich endgültig verliere, dann spring ich von ner Brücke

//EDIT:
Ich hatte nur 1e NTFS PArtition da drauf, die anderen, die jetzt angezeigt werden, sind wohl von dem letzten mal, als die Platte rumzickte (ua. die Fat32 wird angezeigt)

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    53,5 KB · Aufrufe: 367
  • 2.JPG
    2.JPG
    41 KB · Aufrufe: 360
Wenn die Daten für Dich so wichtig sind, warum hast Du sie dann nicht ordentlich gesichert? Was wäre passiert wenn die Platte defekt ist und der S/L_Kopf seinen Geist aufgibt? Wichtige Daten sollte man auf Datenträgern, sichern mit denen man nicht täglich Experimente macht. Soviel dazu. Weiteres wird Dir wohl Fiona sagen, wenn sie den Thread sieht.

Chkdsk ist wohl ein Utility zum reparieren eines Dateisystems.
Bei einem Problem mit dem Dateisystem hilft als sichere Alternative Datenrettungssoftware.

Markiere mal auf deinem ersten Bild nach der tieferen Suche Search! die Partitionen und drücke p ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Teile wenn die gefunden werden mit welche es ist und setze mir einen Screen.

Ansonsten kannst du vielleicht deine Bilder mit dem in Testdisk integrierten Photorec wiederherstellen.
Führe es aber von einem anderen Laufwerk mit genug Speicherplatz aus.
Hat mittlerweile eine sehr gute Dateiformatunterstützung.
Kann sein das Dateinamen nicht gleich oder Ordner weg sind.
Infos dazu mal hier;
https://www.computerbase.de/forum/t...eckspielen-von-image-weg.161478/#post-1576986
Markiere bitte damit im Fall die Festplatte und nicht eine Partition und scanne das gesamte Laufwerk.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben