Externe Festplatte selbst bauen

Rohirrim

Lieutenant
Hey,
mal ne Frage:

Hab zurzeit einen Samsung 160Gb platte drin und wollt mir jetzt eine Externe Festplatte dazuholen.
Ich will aber nicht auf "Fertigprodukte" zurückgreifen, sondern das ganze selber konfigurieren.

Und zwar:

Einen neue 320Gb Samsung SATA-II platte+externes Gehäuse kaufen.
Jetzt wollt ich aber meine 160GB als externes Laufwerk verwenden und die neue Platte als internes Laufwerk verwenden.
Kann ich "einfach" mit Hilfe von Acronis True Image die 160gb-platte auf die neue dann spiegeln, damit ich nicht alles neu aufsetzten muss??

Oder gibt es da Probleme??

Mfg

Ich kenn das programm nicht aber wenn es zum spiegeln da ist dann sollte es das auch können :)
Die 160er ins externe gehäuse zu stecken ist jedenfalls kein problem, wenn sie nen IDE anschluss hat ;) (außer das externe gehäuse hat auch SATA)

ajo, ich hol mir eins mit SATA anschluss...das ist denke ich nicht das problem.

Acronis ist ein backup programm.

Hat vielleicht noch jemand erfahrung damit??

so weit ich weis, kann man nur ein System auf die identische Festplatte spiegeln. Größen - bzw. Herstellerunterschiede können da schon Probleme hervorrufen.
Aber da du dir ja so oder so eine neue Festplatte kaufen willst, würde ich es an deiner stelle einfach mal probieren und deine Erfahrungen hier posten.

Doch, das ist mit Trueimage kein Problem. Auf der neuen Platte muss nur genug Platz sein für die alte, sprich sie muss größer sein.

joa, das war so eingeplant:

Alte (dann externe Platte) 160gb
Neue (dann interne Platte) 320gb

beide von samsung!

Thx für die antworten!

Zurück
Oben