Externe festplatte spinnt oder ist defekt?!

kingofwienx

Lt. Junior Grade
Ja hallo also Ich habe eine

1.Problem
externe western digital mit 1TB USB 2.0 Festplatte , und sie wird nicht mehr richtig erkannt nach dem ich von einem freund seine fotos auf sie gespeichert habe und auf meinen pc angeschlossen habe ( vorher hat sie immer funktioniert).
2.Problem
Wenn ich die platte anstecke hängt mein 2x2.7GHZ dualcore mi 3Gb ram
und autoplay startet sich, nach dem autoplay fertig is dann kommt das auswahl menü nicht
oda wenn ich autoplay abbreche passiert auch nix ausser dass der pc weiter lahmt
wenn ich dann platte ausstecke geht da pc wie als wenn er ne rakete wäre

habe ein Asus board mit express gate funktion( so ein kleines linux ist dass mit inet msn skype..) da funkioniert die externe
und an anderen pcs auch.

Unter Arbeitsplatz erscheint die Festplatte unter Lokaler Datenträger F
Hier unter Eigenschaften NACH LANGER ZEIT:
Typ: Lokaler Datenträger
Dateisystem: da steht nix eigentlich ist es FAT32 schon standart....
Freier Speicher: 0 Bytes (Obwohl die Platte nur zum Teil belegt ist)
Speicherkapazität: 0 (Obwohl es ist ja 1TB Festplatte)
Die Graphische Darstellung der Platte, alles blau, als wäre die Platte voll belegt

Habe schon WD tools von da page geladen kannst aber vergessen dauert stunden und nix ist. naja ok da ich mehr bilder lieder und videos von freunden oben hab die sie nicht mehr am pc haben BITTE HELFT MIR UND ICH WÄRE DANKBAR wenn man sie ned formatieren müsste danke

Zuletzt bearbeitet:
AW: Externe festplatte spinnt oda Defekt?!

prüfe mal die externe platte nach viren ab.

tja müsste ich zu einem freund gehn aber ich verchs heute mal UND wenn es ned dass ist??? weil vorher is ja gegangen ca 1 tag bevor ich zu ihm halt gefrahren bin

Manchmal hilft es alle USB-Geräte zu entfernen, dazu muss man im Gerätemanager auf die Ansicht 'Ausgeblendete Geräte anzeigen' umschalten und alles ergraute hinsichtlich USB entfernen (zur Not auch alle USB-Geräte entfernen). Ein Problem rund um USB war bei mir darüberhinaus eines der wenigen Probleme, aus denen ich neu installieren musste!

ok hab ich gemacht so ein prob ist jz weniger also wenn ich platte jz dranhänge dann hängt da pc nimma und bei rechts eigenschaften bei da paltte zeigt er dateisystem RAW an mehr is ned passiert abere trotzdem thx weiss sonst noch wer was?!

Jetzt hast Du einen logischen Fehler in den Verwaltungsdaten der Disk.

Führe jetzt mal eine Diagnose mit Testdisk wie folgt aus.
Lade Dir dazu Testdisk 6.11.

Nach dem Start von Testdisk beantwortest Du die Frage nach einer Logdatei mit Y. Den Partitionstyp solltest Du mit Intel beantworten. Dann wird Analyse aus dem dann erscheinenden Menü gewählt. Mit Quick Search wird dann der Vorgang fortgeführt (bei Vista mit Y antworten, wenn die Partitionierung unter diesem OS gemacht wurde).

Wichtig:
Wenn jetzt Partitionen gefunden wurden, kannst Du sie jeweils mit den Pfeiltasten anwählen und mit P deren Inhalt sichtbar machen. Mit Q geht es zurück ins Menü. Sollten keine Partitionen in der ersten Suche gefunden worden sein, wird mit Enter weiter gemacht, hier ist dann im Menü [ Quit ] [ Deeper Search ] [ Write ], die tiefere Suche mit Deeper SEARCH auszuwählen (dieser Vorgang kann dann schon eine Weile dauern).

Wenn jetzt Partitionen (sie sollten jetzt u.U. grün dargestellt werden) gefunden werden, solltest Du sie wieder mit den Cursor Tasten auswählen und mittels P deren Inhalt kontrollieren, also ob alle Daten sichtbar werden. Mit den Cursor-Tasten kann gescrolled werden. Aus dem Menü, beim listen des Inhalts kann man mit c Files und ganze Partitionen kopieren.

Nach jedem elementaren Schritt (also nach der ersten Analyse, nach dem Quick Search mit der Abfrage ob die Disk unter Vista eingerichtet wurde oder nicht und nach dem deeper SEARCH) solltest Du einen Screendump (oder Photo) machen und hoch laden, alternativ kann auch die Logdatei gepostet werden.

Bilder und andere Dateien kannst Du unter Anhänge verwalten (unter dem Edit Feld) hochladen.

Der Weg einer Diagnose ist hier recht anschaulich beschrieben.

OK danke habe es mal gemacht habe jz auch einund er hatt so alle datein gefunden aber PIC ist zu groß und wo die log datei ist kA aber ich kann ja bissal was schreiben dazu
da steht immer so da auser der datiename die sind halt immer anders

TestDisk 6.11-WIO, Data Recovery Utility, November...
Christoph---
htttp....
*FAT32 LBA 0 1 121599 254 63 1953503973 (elements)

Directory /
Previous
drwxr-xr-x 0 0 zahlen von 0 - 32768 ca. 6-oct-2008 12:41 MSIb3861.tmp

Das steht fast immer und, selten sind auch andere zahen statt 32768 wie z.B 4986 oda 162 ....
er findet alle datein manche sind weiss und fast alle rot!!!!

und was könnte ich jz machen?!

Zuletzt bearbeitet:

Die Testdisk Logdatei ist im Testdisk Verzeichnis. Die Bilder solltest Du als *.Jpg speichern und wenn sie zu groß sind mittels Irfanview verkleinern (Option Größe ändern). Mit den Informationen bisher kommen wir nicht sehr weit.

In rot werden gelöschte Dateien dargestellt und die könnten auch mit Testdisk wieder hergestellt werden. Wenn Daten nach p dargestellt werden, ist wenigstens das Filesystem i.O. und die Files könnten mit c aus dem Screen heraus auf eine andere Partition kopiert werden. Wenn im Listing ganz links ein d steht, bedeutet es, dass es sich hier um ein Verzeichnis handelt.

Zurück
Oben