Externe Festplatte trotz alter Hardware?

mr_frage

Newbie
Servus Leute hoffe ihr könnt mir helfen.

Will mir eine Externe Festplatte kaufen, denke 500GB über USB 2.0. Das Problem ist das der Rechner selbst ziehmlich besser gesagt verdamt alt ist.

Aus diesem Grund habe ich Angst das die Festplatte nicht vollständig erkannt wird, wie das oft der Fall bei internen Platten ist. Oder ist es hier anders als bei internen Platten???? Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Zum Rechner:
Prozessor: 400 Mhz Pentium II
Mainboard: kp
Festplatten: 12,5 GB/2 GB
Arbeitsspeicher: 192 MB SD-Ram

Gruß
Mario

Die Sollte über USB 1.1 auch noch erkannt werden.

1. Welches OS (Betriebssystem) ist auf den Rechner?
Bei Windows 2000 oder XP sehe ich keine Probleme.

Bei Windows 98SE und Me solltest du Treiber für deine Festplatte haben und darauf achten das diese FAT32 formatiert ist. Sonst funktioniert es nicht.
Hast du keinen Treiber für Windows 98SE kannst du diesen hier Versuchen:

Native USB Gerätetreiber für Windows 98 SE (deutsch)
http://www.creopard.de/win98sp

2. Die Größe der Festplatte ist bei Externen komplett egal.

3. Nur werden dir die Füße einschlafen beim kopieren da dein PC nur über eine USB 1.1 Schnittstelle verfügt. Solltest du noch keine haben kauf dir eine USB 2.0 PCI-Karte und schließe die Fesplatte darüber an. Das ist bei weitem schneller.

lg,
test

Zuletzt bearbeitet:
Habe Windows XP SP2.

Jap nen USB 2.0 Controller wolte ich mir eh kaufen, weil über 1.0 ist das echt laaaangsam:D

Mior ging es halt nur darum ob er die Festplatte mit dem vollen Speichjer erkennt oder rummuckt wie mit internen Festplattenw enn sie zu groß sind.

Aber wies scheint solte sie wohl funktionieren.

Was könntet ihr mir den an Hersteller empfehlen. Ich schwanke zwischen Seagate und Western Digital.

Weil ich bekomme ne Seageate mit 500 GB für 89€. Mit Gehäuse würde mich daas etwa 120€ kosten.

Ja, sie funktionieren. Die Große ist bei externen egal.

Bei den Plattenherstellern bevorzuge ich Samsung und Seagate.
WD hatte ich schon lang keine mehr ka. wie die jetzt sind, Maxtor wurde ja von Seagate aufgekauft und Hitachi konnte mich nicht wirklich überzeugen, ExcelStor kenn ich gar nicht.

Beim Festplattenkauf gehört immer etwas Glück dazu. Meine letzte silent Seagate war extrem laut und vor kurzem ist einem Bekannten eine 5 Monate alte Samsung eingegangen. Wie gesagt bei jedem Hersteller kann die Platte nach nur kurzer Zeit das Zeitlich segnen. Da muss man etwas Glück haben.

lg,
test

Also ich arbeite für eine Firma die Intustrie-PCs herstellt. Ich kann für Langzeithaltberkeit Platten von Seagate empfehlen. Die sind recht robust.

mfg

Zurück
Oben