Hallo,
es handelt um meine externe Festplatte Maxtor mit 500 GB. Beim Zugriff auf einige Ordner bekam ich die Fehlermeldung "Datei beschädigt", was ich dann durch Chkdsk mit beiden dort verfügbaren Optionen versuchte zu reparieren. Ich bekam darauf sinngemäß die Meldung, Chkdsk würde exclusive Zugangsrechte benötigen und ein Neustart wäre erforderlich. Bei dem darauf folgenden Reboot folgte eine Fehlermeldung und der Rechner hing. Seit dem erneuten Reboot mittels Ausknopf des Rechners wird die externe Festplatte als "unformatiert" mit dem Dateisystem RAW erkannt und an die Daten komme ich natürlich nicht mehr ran
Folgendes habe ich bereits nach Anleitung aus diesem Forum probiert und ist in den anhängenden Screenshots dokumentiert:
Gruß, Zinzinger
es handelt um meine externe Festplatte Maxtor mit 500 GB. Beim Zugriff auf einige Ordner bekam ich die Fehlermeldung "Datei beschädigt", was ich dann durch Chkdsk mit beiden dort verfügbaren Optionen versuchte zu reparieren. Ich bekam darauf sinngemäß die Meldung, Chkdsk würde exclusive Zugangsrechte benötigen und ein Neustart wäre erforderlich. Bei dem darauf folgenden Reboot folgte eine Fehlermeldung und der Rechner hing. Seit dem erneuten Reboot mittels Ausknopf des Rechners wird die externe Festplatte als "unformatiert" mit dem Dateisystem RAW erkannt und an die Daten komme ich natürlich nicht mehr ran
Folgendes habe ich bereits nach Anleitung aus diesem Forum probiert und ist in den anhängenden Screenshots dokumentiert:
- In der Datenträgerverwaltung wird der Datenträger G: fehlerfrei angezeigt, aber ohne Dateisystem und 100% frei
- Die Analyse mit Testdisk zeigt zwei Einträge an
- Quicksearch findet keine Partition
- Deeper Search findet ebenfalls keine Partition
- Ein Scan der ersten 100 GB der externen Festplatte mit Restore 2000 Pro Demo brachte zwei sich scheinbar überlagernde Partitionen, gefunden wird allerdings nur ein Bruchteil der ursprünglich vorhandenen Daten (zwar wurden auch nur die ersten 100 GB gescannt, aber vorherige Wiederherstellungsversuche mit GetDataBack und R-Studio und vollständigem Scan brachten identische Ergebnisse)
Gruß, Zinzinger