Externe Festplatte USB 3.0 gesucht - keine will mir zusagen.

Shinkansen

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community,

ich suche 2 externe Festpatten mit 2tb Speicherplatz.

Einsatz:
-USB 3.0
-Sie soll von einem Samsung UE40D6500 erkannt werden und mkvs mit dem Samsung Gerät abspielen können. Also dessen USB 2.0-input auch nutzen können.
-Die zweite sollte komplett als Truecrypt Device formatierbar sein und auf Windows 7-Rechnern laufen

Was gibt es generell zu beachten?

Problem:
Ich suche sowas wie die WD - Elements nur mit USB 3.0. Leider habe ich bisher nix vergleichbares finden können. Fast alle HDDs, die ich über geizhals gefunden habe, haben irgendwelche massiven Schwächen.

Es bleibt dann nur die WD My book 2000 gb USB 3.0. Diese soll jedoch nur mit einem Treiber funktionieren.

Hat jemand nen Tipp?

Vielen Dank schonmal.;)

Deine letzten 2 Einsatzpunkte haben nichts mit der Festplatte zu tun. Wenn Du keine passende findest, dann kauf dir doch eine Platte nach deinem Geschmack und baue ein USB 3 Gehäuse drumherum.

Hi,

würde mich auch für die My Book 2TB interessieren, allerdings habe ich wiederum gelesen, dass die Software nicht zwingend nötig ist sondern nur für spezielle Anwendungen wie z. B. das Passwort.

Ohne Software würde sie angeblich wie eine normale externe Festplatte funktionieren.

Die Platte hat doch vorne eine LED oder? Würde sie nämlich neben den TV stellen, aber eine blinkende LED könnte da stören.

Die WD MyBook ist super!

Habe Sie hier stehen:

- Gute Übertragungsgeschwindigkeiten
- Ansprechendes Design
- funktioniert genau wie alle anderen externen Festplatten auch. Keine besonderen Treiber nötig. Wieso auch? Nie von sowas gehört...
- Die LED an der Front ist einen halben mm groß und leuchtet weiß. Wen das stört, der nimmt ein kleines, gar winziges Stück schwarzes Klebeband oder ähnliches und überdeckt es. Das wird nicht auffallen. Und auch nicht die Garantie beeinflussen.
- Man kann sie an jegliches Gerät anschließen, welches Datenspeicher per USB nutzen kann. Egal ob TV, Computer oder Toaster ;-) Wo soll da das Problem sein?
- Truecrypt? Kein Thema, läuft auf jeder Platte.

Ich weiß nicht wo ihr euch da verrückt macht. An so einer externen Festplatte gibt es keine Zauberei. Die sind so Standard wie man nur sein kann. XD
Da ist alles untereinader Kompatibel. Solange die nicht defekt sind, sind mir keine Probleme in Bezug auf Kompatibilität bekannt!

KAUF EGAL WELCHE FESTPLATTE MIT USB3, DIE FUNKTIONIEREN ALLE SO WIE DU DIR DAS VORSTELLST!!

Gruß Kooka

Zurück
Oben