Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Externe Festplatte USB 3.0 port Abgebrochen, was tun?
Hallo, vor einiger Zeit ist mir die Schnittstelle zum usb 3.0 Kabel abgebrochen , was durch das dran lassen des kabels verursacht wurde... nun möchte ich wissen ob das reperabel ist?
das ding klappert jetzt in der hülle rum :3
es sieht so aus als ob da die komplette Buchse fehlt?
Wenn dem so ist, dann ist das einfachste sich für einige Euro ein neues Gehäuse zu kaufen und die Festplatte dort einzubauen.
klar ist das möglich, das ist n ganz normales platinum gehäuse, davon hab ich auch ein paar rumliegen
bei den 1tb versionen sind die oben zusätzlich verklebt, bei den kleineren platten liegt die festplatte einfach nur drin
außerdem ist das gehäuse transparent, da sieht man das innenleben ja einwandfrei
Man kann die Buchse wieder anlöten, sofern die Pads auf der Leiterplatte noch intakt sind. Dazu benötigst du etwas Geschick, Lötkolben und Lötzinn. Das hab ich schon mehrfach gemacht. Hast du eines davon nicht kauf dir ein neues Gehäuse, finanziell kommt es dann auf das Gleiche raus. Ist das Gehäuse verklebt, kauf dir ein neues, es geht beim Öffnen vermutlich kaputt.
Am neuen Gehäuse ist eine neue, die Buchse ist an einer Platine wo an der Festplatte steckt, die Platte ziehst du ab und beim neuen Gehäuse ist eine neue Platine dabei
Ja, das neue Gehäuse hat einen neuen Controller an dem die Festplatte angeschlossen wird. Das ist eine kleine Leiterplatte, im Prinzip ein SATA zu USB Umsetzer...
Kauf ein neues Gehäuse, dann siehst du es, keine Angst du kannst nichts verkehrt machen solange es win 2,5 Zoll USB3.0 Gehäuse ist.
da hat er recht, ich hab ne toshiba bei der das so ist, war ganz schön verwundert als ich die mal zeitweise als interne nutzen wollte
aber von platinum ist mir das nicht bekannt, und auf dem 3. bild sieht man ja eindeutig dass der anschluss nicht direkt von der festplatte kommt, und einen usb-usb adapter werden die da wohl kaum eingebaut haben^^