Externe Festplatte USB 3.0 port Abgebrochen, was tun?

LegendofFReake

Cadet 1st Year
Hallo, vor einiger Zeit ist mir die Schnittstelle zum usb 3.0 Kabel abgebrochen , was durch das dran lassen des kabels verursacht wurde... nun möchte ich wissen ob das reperabel ist? IMAG0011.jpgIMAG0011.jpg das ding klappert jetzt in der hülle rum :3

klar ist das möglich, das ist n ganz normales platinum gehäuse, davon hab ich auch ein paar rumliegen
bei den 1tb versionen sind die oben zusätzlich verklebt, bei den kleineren platten liegt die festplatte einfach nur drin
außerdem ist das gehäuse transparent, da sieht man das innenleben ja einwandfrei

Man kann die Buchse wieder anlöten, sofern die Pads auf der Leiterplatte noch intakt sind. Dazu benötigst du etwas Geschick, Lötkolben und Lötzinn. Das hab ich schon mehrfach gemacht. Hast du eines davon nicht kauf dir ein neues Gehäuse, finanziell kommt es dann auf das Gleiche raus. Ist das Gehäuse verklebt, kauf dir ein neues, es geht beim Öffnen vermutlich kaputt.

IMAG0013.jpg tada :) quali ist schlecht ich weiß habe es deshalb eingekreist :)
by the way ist ne 500 GB Platinum

Zuletzt bearbeitet:
hilft nur die HDD ausbauen und in ein anderes Gehäuse einbauen

mhh ok aber ich verstehe das nicht ganz, da ist doch die Buchse rausgebrochen ist dann an einem neuem Gehäuse eine neue dran oder so?

alles klar danke für die wirklich schnelle hilfe an alle :* <--- kleiner schmatzer von mir :P (werde mir neues Gehäuse kaufen)

Ja, das neue Gehäuse hat einen neuen Controller an dem die Festplatte angeschlossen wird. Das ist eine kleine Leiterplatte, im Prinzip ein SATA zu USB Umsetzer...
Kauf ein neues Gehäuse, dann siehst du es, keine Angst du kannst nichts verkehrt machen solange es win 2,5 Zoll USB3.0 Gehäuse ist.

Anhänge

• 0415215W543.jpg
    0415215W543.jpg
    119 KB · Aufrufe: 1.758
Zuletzt bearbeitet:
da hat er recht, ich hab ne toshiba bei der das so ist, war ganz schön verwundert als ich die mal zeitweise als interne nutzen wollte
aber von platinum ist mir das nicht bekannt, und auf dem 3. bild sieht man ja eindeutig dass der anschluss nicht direkt von der festplatte kommt, und einen usb-usb adapter werden die da wohl kaum eingebaut haben^^

Das vermute ich auch nicht, aber man weiß ja nie :freak:
Denn es gibt halt wirklich nicht viel, was er wirklich nicht gibt...

Zurück
Oben