Externe Festplatte - USB to Serial-ATA bridge

Meteorologe

Ensign
Hallo, habe eine externe USB-Festplatte (500 GB von CnMemory) und wenn ich die externe USB-Festplatte an meinen PC anstecke, wird die USB-Festplatte erkannt, aber ich finde die nicht im Arbeitsplatz. Beim Hardware sichern entfernen kommt die Meldung, dass ich ein USB to Serial-ATA bridge auswerfen kann.
Ich denke mal, dass "USB to Serial-ATA bridge" komplett falsch ist, weil wenn ich eine ander USB-Festplatte anstecke, erscheint der Name von der Festplatte und nicht "USB to Serial-ATA bridge". Ich habe die USB-Festplatte auch schon am Laptop angesteckt - genau das gleiche Problem. Es werden die Treiber installiert, nichts ist auf dem Arbeitsplatz zu sehen und was ich auswerfen kann, ist "USB to Serial-ATA bridge".
Ich möchte diese Festplatte auf gar keinem Fall formatieren, da einige TV-Sendungen gespeichert sind.
Auf die USB-Festplatte kann mein Receiver zugreifen.

schraub mal das gehäuse auf und schau ob der sata-anschluss der platine nicht von der festplatte gelöst wurde

Hallo, danke für die schnelle Antwort.
Habe keinen S-ata-Anschluss an der externen Festplatte. Nur zwei USB-Stecker. Einer wohl für den Strom, der andere für den Kontakt

intern ist die festplatte aber per sata an der platine angebunden, welche den usb-anschluss bereitstellt.
wenn diese verbindung locker ist, wird nur noch die platine erkannt als "usb to serial-ata bridge"

Guck mal in der Datenträgerverwaltung nach, ob sie da als unpartionierter Massenspeicher auftaucht, falls ja einfach Buchstaben zuweisen.
Viel Erfolg

--- Edit---

vergiss es, hab nich zuende gelesen, wenn daten drauf sind, müsste es eigentlich gehen

Hallo, habe das S-ata Kabel ausgetauscht. Externe Festplatte wird immernoch als "USB to Serial-ATA bridge" angezeigt.

In der Datenträgerverwaltung erscheint die USB-Festplatte als Datenträger 1 ohne Laufwerksbuchstaben.
Wenn ich die USB-Festplatte bei der Datenträgerverwaltung mit der rechten Maustaste anklicke, kann ich folgendes auswählen:
Volume löschen und Hilfe
Bei Datenträger 1:
in dynamischen Datenträger konvertieren
Eigenschaften
Hilfe

ohje wenn mann nicht lesen kann tztz

wie TIm schon geschrieben hat.

schraube das gehäuse der externen platte auf, und schau ob die platte richtig fest am controller hängt.
das ist ein sata controler, und wenn die platte locker oder ab ist, wird dir unter windows nur dieser controler angezeigt.

edit
@In der Datenträgerverwaltung erscheint die USB-Festplatte als Datenträger 1 ohne Laufwerksbuchstaben

war die platte schonmal in betrieb ?
wenn nein es giebt auch externe platten die mann formatieren muss, aber eher selten

Zuletzt bearbeitet:
war die platte schonmal in betrieb ?
Ja, Sonst wär ja nix drauf *g*
Wenn ich eine andere Festplatte an den PC anstecke, wir die andere Festplatte ohne Probleme erkannt. Und an meinem Laptop ist ja genau das gleiche mit der USB-Festplatte.

Die USB-Platte ist auch eine Sata-Platte, nur dass die eben in einem extra Gehäuse ist.

hast du sie jetzt mal aufgeschraubt ? und nachgeschaut das die platte richtig am sata controller dran ist.

hatte sowas schon öfters das sich die platte innen etwas gelockert hat.
und dann kam genau das was du hast.

Auf die USB-Festplatte kann mein Receiver zugreifen.
Dann dürfte aber doch am Receiver die Platte auch nicht laufen?
Also wird es evtl wohl an etwas anderem liegen müssen, sonst könnte der Receiver ja auch nicht darauf zugreifen. Kann es sein, der Receiver benutzt ein anderes Dateisystem, was nicht Windowskompatibel ist, weil er Linux benutzt?
Steckst Du beide Kabel vom Y-Stecker in den Rechner und auch an unterschiedlichen Hub-Roots, nicht die nebeneinander liegenden?
Benutze doch mal Testdisk um nachzusehen, was auf der Platte zu sehen ist.

Zurück
Oben