externe Festplatte von SATA auf RJ45

dr.iller

Cadet 4th Year
Guten Tag,

wie schon im Titel benannt möchte ich gerne meine 3,5" SATA Festplatte auf einen Netzwerkslot umbauen bzw suche ich einen passenden controller. Gibt es irgendwas in der Richtung, den eine Netzwerkfestplatte bzw Gehäuse wollte ich mir nicht anschaffen.

Vielen Dank für euer bemühen

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Graf

Ich glaube, das einfachste ist trotzdem ein externes Gehäuse. Noch besser wäre wahrscheinlich die Einrichtung eines NAS-Systems, aber du scheinst eine schnelle und einfache Lösung zu wollen.
Falls du kein externes Gehäuse verwenden möchtest (wieso auch immer), dann könntest du eventuell den Controller eines externen Gehäuses ausbauen und verwenden.
Schau doch mal hier.
Etwas einfacheres fällt mir nicht ein. Allerdings sollte dir klar sein, dass die Geschwindigkeit sehr zu Wünschen übrig lässt, wenn da kein halbwegs vernünftiger Prozessor mit Arbeistspeicher dahinter steht.

Nö sowas gibt es meines Wissens nicht. Da wirst du wohl schon zu einem NAS greifen müssen und dort die Platte reinschrauben.

also sowas wie nen adapter von sata auf rj45 gibts nich, bzw nich das ich wüsste, das beste ist ein NAS bzw einfach ein externes gehäuse mit rj45 anschluss.....

auch würd ich an deiner stelle auf Gbit lan gehen statt dem normalen 100Mbit.......

kannst du uns vll schildern für was du die konstruktion brauchst?

Externes Festplattengehäuse mit LAN-Anschluss

Was in dem Sinne auch eine Art NAS (Network Attached Storage) ist wenn man mal von der Bezeichnung ausgeht!

Nö das kommt darauf an was man kauft. Für gewöhnlich haben diese nur die Möglichkeit eine zweite Platte mit anzusteuern und ggf. sogar mal ein Raid zu bilden. Nimm aber bitte Abstand von Netgear. Der Sc101 ist der letzte Schrott. Sieht aus wie ein Toaster, nur leider kann er nicht toasten. Von den eigentlichen Features mal ganz abgesehen...

Techsolo TMN-3553 sowas könnte dich vielleicht interessieren. Kostet auch nicht die Welt, aber ob so ein "billig" Produkt auch das hält was es verspricht, ist die Frage!

Zurück
Oben